Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Glückskeks Sternschnuppe

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 11:18 am Titel: Biorhythmus |
|
|
Hallo,
also mit dem Biorhythmus hader ich ja ein wenig. Da soll von der Geburt an ein perfekter Rhythmus dieser Tage bestehen und bis zum Tod voraussagen wie ich gerade drauf bin.
Ich würde einfach gerne mal ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu lesen.
Ist da nun was dran oder nicht?  _________________ Glück ist relativ ) |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 12:12 pm Titel: Das mit dem Biorhythmus ... |
|
|
Hallo Glückskeks,
das mit dem Biorhythmus ist wissenschaftlich (noch?) nicht nachgewiesen. Aber manchmal stimmt es auffallend (ich kontrollier ja auch nicht immer).
Wäre einfach klasse wenn wir hier mal viele Meinungen und zusammenbekommen.
Also schließe ich mich Deiner Frage einfach mal an! _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
mondnacht Newbie
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 5:40 am Titel: |
|
|
mein Biorhythmus hängt a) vom Lebensalter ab und b) von täglicher Uhrzeit.
Mittags bekomme ich Hungergfühle, zwischen 2 und 3 Uhr werde ich müde. Abends um 22-23 Uhr Bettmüdigkeit und wenn ich bis 24 Uhr wachbleib, mag ich nicht mehr schlafen gehn. So ist es heute.
In meine Jugend war das mit Essen und Nachmittagsmüdigkeit nicht so stark ausgeprägt. Mit fortschreitendem Lebensalter erfahre ich auch, dass ich nicht mehr ganztags leistungsfähig bin. So bekommt z.B. plötzlich diese Volksweisheit "Morgenstund hat Gold im Mund" einen realen Sinn. Morgens schaffe ich mehr als nachmittags oder abends. In meiner Jugend (bis 30 Lebensjahr ) habe ich das meiste nachmittags, abends und nachts geschafft. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 12, 2005 8:54 am Titel: |
|
|
ist das nicht einfach einstellungssache?
ich mein damit...
ein bäcker der nachtschicht arbeitet ist am tag müde, und hat in der nacht um 3 hunger, und das ist nicht der normale biorhytmus, sondern einfach von der arbeitszeit abhängig.
ein koch, (ich bin einer) passt das auch der arbeitszeit an... das heisst, über morgens leistung, nachmittag entspannen und abends wieder ran.
ich seh das einfach so, das der mensch sich seiner umgebung/arbeit anpasst (anpassen muss). würden wir nicht arbeiten, wär das eher möglich, einen wirklichen rhythmus zu finden.
doch wir arbeiten, und wochenende gehen wir feiern, und dann ist man den tag darauf voll kaputt (aus dem rhythmus) und steht erst am nachmittag auf... |
|
Nach oben |
|
 |
alibaba Newbie
|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 8:16 pm Titel: |
|
|
vielleicht gibt es solche Grundtendenzen des Drauf-Seins, aber ich habe das eben mal gemacht und an einem extremen Beispiel aus letzter Zeit, als es mir in jeder Hinsicht abgrundtief schlecht ging, probiert und das Diagramm zeigte mir alle drei Linien oberhalb der Mittellinie, genau da, wo sich die Linien schneiden, irre oder? Also hat es hingehauen, nur genau falsch herum. Überprüft mal das Diagramm! ciao _________________ Wie können Beulenbäume so traumschattig schlafen
Wo Krähenkrach an fiebrig glänzend Schienenstrang so nah. |
|
Nach oben |
|
 |
Robbi80 Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 12:19 pm Titel: Bei mir isses so... |
|
|
Hi.
Also ich war total überrascht. Ich fühlte mich geistig sehr stark hatte auch eine traumvolle Nacht, doch ich kam auf biegen und brechen nicht aus dem Bett.
Dann als ich es endlich schaftte hatte ich das Gefühl, dass mir jeder Schritt, den ich tat mit Blei gefüllt war.
Ich schaute zufällig auf meinen Biorhythmus und tatsächlich: Körperlich ganz unten, doch seelisch und geistig ganz oben.
Ich war bei der Arbeit völlig am Boden zerstört. Doch das Nachzeichnen und die Konzentration auf die Rune Nauthiz gab mir wieder sehr viel Kraft.
Denn Nauthiz steht ja für die Kraft die aus der Not gewonnen wird. Und deshalb auch für die Elemente Feuer und Erde, da sie die letzten Reserven aktiviert und verbrennt.
Ich finde es rein wissenschaftlich wäre es auch sehr gut sich an diesen Biorhythmus zu halten. So könnte man sein Wesen gut trainieren.
Ich werde ihn mir in der Zukunft jedenfalls öfters zu gemüte führen.
Gruss
Robbi |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: So Feb 04, 2007 11:08 am Titel: |
|
|
So kanns gehen  _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |