FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Namaste´...mein Name ist Lover
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lover
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 7:20 pm    Titel: Namaste´...mein Name ist Lover Antworten mit Zitat

Hallo Ihr...
Möchte mich kurz vorstellen:

Ich habe hier den Namen Lover gewählt, denn das ist bin ich; total verliebt in die Liebe ! Very Happy
Meine Interessen gelten dem Glücklichsein ! YEAH!!!

Alles Liebe von
Lover.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lover,

herzlich willkommen.
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lover!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Gleich mal ne Frage:
"Namaste'" Dieses Wort ist mir nun schon zum 2ten mal begegent
Aber was bedeutet es? Ich hab jehnen ersten schon gefragt der mir das Wort einst gesagt hat. Stimmt es, das es eine (sehr alte) Sprache ist, die jeder versteht (nicht direkt sondern im Unterbewusstsein)? Stimmt es, das man damit Respekt gegenüber dem anderen Individum ausdrückt?

Grüss
Moonlight
Lover
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben::
Hi Lover!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Gleich mal ne Frage:
"Namaste'" Dieses Wort ist mir nun schon zum 2ten mal begegent
Aber was bedeutet es? Ich hab jehnen ersten schon gefragt der mir das Wort einst gesagt hat. Stimmt es, das es eine (sehr alte) Sprache ist, die jeder versteht (nicht direkt sondern im Unterbewusstsein)? Stimmt es, das man damit Respekt gegenüber dem anderen Individum ausdrückt?

Grüss
Moonlight

Liebes Mondlicht ! Very Happy

Ja, es stimmt: Namaste´ist ein Wort aus dem Sanskrit- das ist sozusagen "Altindisch"- und ist ein Gruß, den man mit den Worten "Das göttliche in mir grüßt das Göttliche in Dir" übersetzen kann.

Wunderschön, oder...?!

Unser deutsches "Grüß Gott" ist ja ähnlich.

Jetzt wünsche ich Dir noch: Om Shanti ( "Es möge Frieden sein").
Lover.
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lover, Smile

herzlich willkommen hier im Forum.

Total verliebt in die Liebe ... und wohl auch die Freude am Leben ... schön, einfach nur schön.
Namaste, dem Wort bin ich noch nie begegnet, es ist eine schöne Übersetzung Lover.

@ Moonlight

Der Tag grüßt die Nacht Smile

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile
Lover
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenstrahl hat folgendes geschrieben::
Hallo Lover, Smile

herzlich willkommen hier im Forum.

Total verliebt in die Liebe ... und wohl auch die Freude am Leben ... schön, einfach nur schön.
Namaste, dem Wort bin ich noch nie begegnet, es ist eine schöne Übersetzung Lover.

@ Moonlight

Der Tag grüßt die Nacht Smile

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile

Lieber Sonnenstrahl!

Du kannst meine Lebensfreude spüren... Laughing
Weises Wesen!

Wink

Hoffe der Glückseligkeits-Funken springt über!

Love from
Lover.
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Lover, Smile

na aber sicher doch kann ich deine Lebensfreude spüren ... Wink ... wer Wärme abgibt wie der Sonnenstrahl, empfängt auch andere Signale, deshalb bin ich aber noch lange kein weises Wesen Smile Embarassed

Der Glückseligkeitsfunke ist schon längst übergesprungen ... wer "Sonnenstrahl" als seinen Nick wählt, muss auch Freude am Leben haben ... bist du nicht der gleichen Meinung Lover? Smile Wink

Einen ganz lieben Sonnenstrahl vom
Sonnenstrahl Wink Smile
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonnenstrahl!
Wir scheinen Wahrlich verschieden zu sein (oder ist der Nick von mir nur Zufall? Andererseits: Gibt es Zufall? Naja, lassen wir das)
Ich bin, wie mein Nick auch schon aussagt, eher der "dunkle" Typ (nicht als satanistisch oder so, sondern viel eher im melancholischen Sinne zu verstehen)
Trotzdem hat auch diese Seite ihr "schönes" anzubieten. Denn nur wer sieht wie schlecht es jemandem (damit bin nicht ich gemeint) gehen kann, so schlecht das nur das beenden des eigenen Lebens frieden bringt, so kann man ummünzen wie zufrieden man eigentlich mit der eigenen Situation sein sollte. Man befasst sich mit Themen wie Leben und Tod und fängt an zu verstehen, das beides Hand in Hand geht und das man keines davon fürchten muss. Denn wer den Tod nicht respektiert respektiert gleichwohl nicht das Leben, das uns geschenkt wurde (und mit "geschenkt" meine ich auch "geschenkt", denn man sollte es geniessen, solange man hat, aber auch nicht zögern es zurück zu geben, wenn es einem wieder genommen wird). Und mit dem wenigen Wissen über den Tod das ich bisher erlangt habe, lässt es sich auf eine gewisse Weise einfacher leben, weil man keine Angst dem mehr gegeüber dem Ende hat. In einem gewissen Sinne bin ich sehr froh, das ich mich schon in jungen Jahren mit diesen Thema beschäftigen darf. Einem Thema, das in der heutigen Gesellschaft nicht häufig angesprochen wird. Mir jedenfalls, lies es die Welt in einem klaren Bilde erscheinen und ich hab dadurch auch den Weg in andere Glaubensrichtungen entdeckt.

"Habe eine Adoptivtochter von 17 Jahren, allerdings erst seit kurzem. Ich habe sie in einem Selbstmordforum kennen gelernt. Sie hat mich ein paarmal besucht und ich habe sie adoptiert. Sie wurde von ihren leiblichen Eltern ignoriert und vernachlässigt."

Scheinbar hat auch Sie schon mit der andern "Seite" bekanntschaft gemacht.
Umsomehr freuhe ich mich, das es Leute gibt, dennen das Schicksal von anderen (in dieser Zeit wohl noch Fremden) Personen genau so am Herzen liegt wie sie sich selbst. Denn dies ist für mich gesehen der wahre Schlüssel zum Glück, der weder Geld noch Berühmtheit erbringen kann. Ich kann nur sagen: Respekt und Hut ab! Und ich darf wohl sagen, das Du in einem gewissen Sinne ein Vorbild bist. Ein Vorbild deswegen, weil Du etwas begriffen hast (ich kann das leider von mir noch nicht aus vollem Herzen behaupten) das wohl viele, sehr viele Leute auf dieser Welt (mich inbegriffen) noch lernen müssen. Es ist auch schön zu sehen, das das Schicksal, an das ich fest glaube, für jene Menschen, die es bis anhin schlecht gehabt haben, doch noch etwas Freude und Glück (in dieses Leben) bringen kann. In diesem Sinne hoffe ich aus ganzem Herzen, das deine Adoptivtochter glücklich werden wird und auch das erfahren kann, was sie bis anhin nicht erfahren durfte.

In diesem Sinne:
Sowie der Tag mich begrüsst hat, so will auch die Nacht Ihn mit seinen kühlen Schwingen begrüssen.
Lover
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenstrahl hat folgendes geschrieben::
Lieber Lover, Smile

Der Glückseligkeitsfunke ist schon längst übergesprungen ... wer "Sonnenstrahl" als seinen Nick wählt, muss auch Freude am Leben haben ... bist du nicht der gleichen Meinung Lover?

Lieber Sonnenstrahl!

Herzlichen Dank für die sonnigen Worte!

Freude am Leben: Wunderbar!
Manche wählen ihren "Nick" anhand der Eigenschaften die sie leben, andere wiederum würden gerne so sein... Wink

Nun, bei Dir ist es klar...!

Was macht Dich so glücklich?

Just be happy,
Lover.

PS: Woran erkennt man welches "Geschlecht" hinter dem Nickname ist...?
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Moonlight Smile

obwohl wir grundverschieden sind, können wir doch nicht ohne einander existieren, nicht die Sonne ohne den Mond und nicht der Mond ohne die Sonne. Darüber sind wir uns doch einig. Wink

Du machst dir Gedanken über das Leben und den Tod ... das ist auch so eine Sache ... das eine kann ohne das andere nicht sein ... Es gibt noch viele andere Beispiele dafür ... Liebe - Hass, Nacht - Tag, Sonne - Mond usw. Das eine gibt es nicht ohne das andere.

Moonlight, ich bin eine 44-jährige Frau, die keine eigenen Kinder hat, deren größter Wunsch es immer war, Kinder zu haben ... was liegt da näher als einem "Kind" diese Liebe, die ich nunmal nicht verleugnen kann und auch nicht will, zu schenken? Damit es ein bisschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft hat, damit es endlich mal wieder Licht am Ende des dunklen Tunnels sieht, damit es weiß, dass es im Leben auch noch etwas anderes gibt als Hass, Eifersucht, Neid, Missgunst, Ignoranz ... nämlich Liebe, liebevolles Miteinander, miteinander reden können, jemandem etwas zu gönnen, ohne es selbst haben zu wollen, Toleranz und dass die Menschen vielleicht irgendwann begreifen, dass der Egoismus, der auf der Welt herrscht, endlich weniger werden muss. Wir können doch so nicht leben wie wir zur Zeit leben ...oder Moonlight?

Ganz liebe sonnige Grüße vom
Sonnenstrahl an Mondlicht Wink Smile
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lover

Nichts zu danken für die sonnigen Worte, sie kamen von Herzen Lover! Smile

Ja Lover, du hast Recht, ich habe ein sonniges Gemüt Wink Smile, bei mir ist es klar, dass ich reine Lebensfreude spüre und sie auch gern weiter geben will ... an jeden, der sie haben möchte. Mir ist schon klar, dass du sie nicht brauchst, du hast sie in dir, deine Lebensfreude und ich finde es unheimlich sympathisch, einfach nur gut. Wink Smile

Um deine Fragen zu beantworten ... zu Nr. 1 Was macht mich so glücklich?

Es macht mich glücklich, wenn ich andere Menschen glücklich machen kann, insbesondere natürlich meine Tochter, ganz klar. Im Moment kümmere ich mich natürlich sehr um sie, arbeite noch nebenher in einem Cafe in einem Alten- und Pflegeheim und mir macht es einfach Spaß zu sehen, dass die alten Leutchen vor Freude strahlen, wenn sie vor ihrem Kaffee und Kuchen sitzen und ich spreche mit ihnen über das, was ihnen gerade am Herzen liegt. Ich sehe tagtäglich, dass ich mit ein paar nett gesagten Worten, ein Lächeln in diese Gesichter zaubern kann.

Vielleicht kannst du mich verstehen Lover ... Smile

zu Nr. 2 Wie soll ich diese Frage beantworten?

Es ist ganz einfach Lover ... Wink

Wollte ich mich verdeckt halten hätte ich etwas nicht geschrieben, das in meinem Profil steht, schau dort nach, dann findest du des Rätsels Lösung Smile Wink

Falls du aber nicht darauf kommen solltest, dann werde ich es dir auch sagen, aber noch nicht heute Wink , schau erst nach bitte.

Ganz liebe und sonnige Grüße aus dem regnerischen Winnenden,
der/die/das Sonnenstrahl Very Happy Smile Wink
Lover
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sonnenstrahl,
Winnenden...das ist doch die orangene S3 Richtung Backnang, oder...?!

Razz

LOver.
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Hey Lover,

wow, gut geraten Wink

Ja, das ist sie Laughing Woher weißt du das? Wo kommst du her?

Die Anrede ist auch gut Lover Wink "Liebe Sonnenstrahl", auch richtig Smile

Sonnige Grüße aus dem schneeverregnetem Winnenden,
die Sonnenstrahl Smile Wink
Lover
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe strahlende Sonne,

Meine Tante wohnt in Winnenden... Very Happy
Ich selbst bin in Ostfildern-Nellingen aufgewachsen. Wobei gewachsen fast falsch ist mit meinen 1,60m.

Grüßle und
Schlof süaß, schdreck d´Füaß...!

Lover.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ich weiß nicht einmal, wo Winnenden liegt Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.