FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Wahres Sternzeichen - gibt es sowas ???

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xtrem
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 7:55 pm    Titel: Wahres Sternzeichen - gibt es sowas ??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

sorry erstmal, ich hatte den Eintrag schon unter der Rubrik "Horoskope" eingestellt, und natürlich erst später gesehen, dass es eine eigene für Sternzeichen gibt. Ich denke mal meine Frage passt hier besser hin Smile .

ich möchte ganz ehrlich sein, und zugeben, dass ich Horoskope eher beiläufig lese. Kürzlich habe ich eine Mail von einer Freundin bekommen, in der von einem "astronomischen Effekt - namens Präzession" die Rede ist, welcher für die Verschiebung der Sternzeichen verantwortlich ist .... "???" ... Habe ich noch nie was von gehört. Jetzt bin ich neugierig ... Smile .... Kann mir einer helfen ??

Ich bin angeblich nicht "Fische", sondern "Wassermann", obwohl ich am 04.03. geboren bin.

Hier der Link für Euer wahres Sternzeichen,und ein Monatshoroskop ....

Ist es jetzt nur Fun, oder gibt es das ???

Thx - Xtrem
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,
ich habe neulich auch ne e-mail mit nem angebot von dort gekriegt und ich währ kein stier sondern widder, ich weiß net an sowas glaub ich net

LG Anna Rolling Eyes
xtrem
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

die e-mail scheinen wohl einige bekommen zu haben Smile ....
war auf jeden fall ein spass wert ... obwohl sich das sternzeichen nicht immer ändert ... zwei bekannte sind geblieben was sie waren ....

danke für deine meinung

gruss
xtrem
Doris
Newbie

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Begriff Präzession gibt es wirklich.
Es bedeutet nichts anderes, als dass sich die Erde nicht nur um ihre eigene Achse dreht, sondern dass die Erdachse auch noch zusätzlich "eiert".
Kann man sich vorstellen wie bei einem Kreisel...der sich nicht nur dreht, sondern auch seine Längsachse verschiebt.
Bei der Erde wird das durch die Anziehungskräfte von Sonne und Mond ausgelöst, die ja nicht immer in gleicher Entfernung zu uns stehen.

Innerhalb von ca. 25700 Jahren wird so ein "Kreis" geschlossen.

Da die Lage der Sternbilder die für die Berechnung der Geburtshoroskope herangezogen wird schon Jahrhunderte alt ist, entsprechen unsere heutigen "Sternbilder" nicht mehr den damaligen.

Mein "wahres" Sternbild entspricht auch nicht dem "normalen", aber nachdem ich mich mit der Astrologie nur am Rande beschäftige habe ich da nicht wirklich ein Problem damit Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 5:06 pm    Titel: Wahres Sternzeichen - gibt es sowas ??? Antworten mit Zitat

Die Frage, sie sich stellt, ist, ob dadurch nicht vielleicht doch die Bedeutungen der Sternzeichen verschoben sind und wir uns mit Sternzeichen identifizieren, die uns gar nicht entsprechen???

Gruß
Magdalena
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 1:29 pm    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi

Also ich bin Waagegeborener, aber durch die Verschiebung soll ich Jungfrau sein.
Habe oft meine Karten (Tarotkarten) gelegt und meine Bestimmung und mein Element werden immer die Schwerter bleiben. As der Schwerter, König der Schwerter und Ritter der Schwerter.
Im Chinesischen ersetzt das Metall die Luft und hier bei Luckysoul habe ich herausbekommen dass Metall am Meisten zu Waage passt und auch zu den Schwertern.
Bei allen Zweifeln werde ich einfach die Karten fragen. Aus ihnen spricht meine Wahrheit.
Ich bin und bleibe also Waage. So lange bis die Wissenschaft 100%ige Beweise bringt, werde ich wohl eine Waage bleiben.

Und wenn ich es mir nur einsuggeriert habe ist es ja auch nicht schlimm.

Am Ende wollen wir ja sowieso alle Elemente beherrschen können.

Gruss
Robbi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 5:08 am    Titel: Re: Wahres Sternzeichen - gibt es sowas ??? Antworten mit Zitat

Magdalena hat folgendes geschrieben::
Die Frage, sie sich stellt, ist, ob dadurch nicht vielleicht doch die Bedeutungen der Sternzeichen verschoben sind und wir uns mit Sternzeichen identifizieren, die uns gar nicht entsprechen???

Gruß
Magdalena

Hm..... - Die Verschiebung hat meines Wissens was mit der Transformation zu tun. Alles ändert sich, alles wird neu. Aber die Idee, dass ich nu vorher falsch gekuckt hab, ist mir da eher weniger gekommen. Es ändert ja nichts an mir und an dem, was ich bisher gelebt hab. Und ich hab das Glück, da ziemlich deutlich ausgestattet zu sein - was immer sich ändern kann, für das bisherige Geschehen kanns nur zweite Garnitur sein. Aber selbst wenns so wäre - ich gefal mir einfach saugut so, wie ich bin. Ich kann mich jederzeit ändern - logisch, aber bis jetzt isses einfach nur gail. Langt doch *find*

Also mach dir da mal keinen Kopp - wenn du dich gut findest, dann is das okay so. Einfach das Beste aus dem machen, was man vor der Nas hat - un beim Zähneputzen hat man meist den vor der Nas, ohne den einfach nix funktionieren würde in unserem Leben: Uns selbst.
Gib dir einen Kuss auf die Nasenspitz un lass den Gruß ruhig bis zum Abend am Spiegel. Die eigene Nas is ja die, die wir am meisten strapazieren, da kamma ja auch mal ganz lieb zu ihr sein.
Andreana
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oops - war wieder ich

Meinereiner
Muffelchen
Komet

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich bin eigtl widder und nach dem zeug bin ich auf einmal fisch???? Na das klingt doch etwas unlogisch alles oda??
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.