FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Wassermann und Fisch ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Perenea
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 2:39 pm    Titel: Wassermann und Fisch ? Antworten mit Zitat

Hallo Fories,

könnt ihr mir sagen ob wassermann und fisch zusammen paßt ??
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 3:52 pm    Titel: Wassermann und Fisch ... Antworten mit Zitat

Im Prinzip haben sich nebeneinanderliegende Sternzeichen nicht viel zu sagen.
( So wie z.B. hier ).

Günstiger ist , wenn die Zeichen ein Sextil oder Trigon miteinander bilden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 12:59 pm    Titel: Trigon Sextil Nebeneinander - Durcheinander :-) Antworten mit Zitat

Hallo Mechthild,

wieso haben sich nebeneinanderliegende Sternzeichen wenig zu sagen und wieso sind Sextil oder Trigon besser?

Es fällt mir schwer zu glauben, daß die Positionen der Sternzeichen bestimmen, wie man miteinander auskommt. Sind das Erfahrungswerte oder gibt es eine plausible Theorie?

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Fr Nov 03, 2006 7:31 pm, insgesamt ein Mal bearbeitet
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 11:54 am    Titel: Trigon, Sextil oder was auch immer Antworten mit Zitat

Das sind über die Jahrhunderte gewachsene Erfahrungswerte.
Die Astrologie ist ein System das aus dem Erkennen solcher Zusammenhänge entstanden ist. Das Erkennen, das einer bestimmten Sternkonstellation eine ihr eigene Energiequalität zu eigen ist. Und das das bis in alltägliche Dinge hinein wahrzunehmen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 8:20 pm    Titel: Trigon, Sextil oder was auch immer Antworten mit Zitat

Und was ist ein Sextil? Und was ein Trigon? Confused
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 9:25 pm    Titel: Trigon, Sextil und so Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach :
Ein Kreis ( Sternenkreis) hat ja 360 Grad.
Wenn man den durch sechs teilt, erhält man 60 Grad: ein Sextil !
Teilt man die 360 Grad durch drei ergeben sich 120 Grad : ein Trigon!
360 geteilt durch 4 gibt 90 : ein Quadrat !
360 geteilt durch 2 gibt 180 : eine Opposition !
Das ist simple Rechnerei.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 6:45 pm    Titel: Trigon, Sextil und so Antworten mit Zitat

Mechthild,
deine Erklärung klingt plausibel, aber ich verstehe trotzdem nicht, was das in Bezug auf die Astrologie bedeutet.
Ist das dann der Abstand zwischen zwei Planeten oder zwischen einem Sternzeichen und einem Planeten?
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 11:38 am    Titel: Trigon, Sextil oder was auch immer Antworten mit Zitat

Wenn man in einer klaren Nacht den Kopf in den Nacken legt und den Sternenhimmel betrachtet und dann noch einen Planeten identifizieren kann, dann sind um ihn rum ja noch andere Sterne. Diese Sterne die scheinbar um ihn rum sind (in Wirklichkeit sind sie viel weiter weg ) haben die Menschen zu Sternbildern zusammengefasst. Das ist dann das Sternzeichen in dem er "steht".
Die Sextile, Trigone und so weiter sind die Winkelbeziehungen die die Planeten
( und die Sonne ) miteinander bilden.
Ist es jetzt verständlicher ?
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 7:23 pm    Titel: Trigon, Sextil oder was auch immer Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt, habe ich das mit dem Trigon und Sextil nicht verstanden...

Kannst du das noch genauer erklären?
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 1:47 pm    Titel: Trigon , Sextil usw. Antworten mit Zitat

Falls Du wirklich Lust hast Dich mit der Astrologie zu beschäftigen (wozu auch die Aspekte gehören) , gibt es einiges an guter Literatur die ich empfehlen kann. Denn mal ehrlich : was nützt Dir das Wissen darüber was ein Quadrat, Sextil oder eine Opposition ist wenn dieses Wissen dann nicht mit den Bedeutungsinhalten verknüpft werden kann.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 5:09 pm    Titel: Trigon , Sextil usw. Antworten mit Zitat

Hallo Mechthild,

wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, ist die "wahre" Astrologie wesentlich komplizierter? Ein paar Daten sagen dann ja wohl gar nichts aus.
Aber trotzdem mache ich ja immer die Erfahrung, dass die Sternzeichen passen - auch wenn ich den Rest nicht weiß.

Ist das jetzt alles Illusion?

Viele Grüße
Magdalena
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 10:49 am    Titel: Trigon , Sextil usw. Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es besser zu verstehen, wenn man es bildlich (also als gemalter Kreis ) vor sich sieht. Es gibt in den Büchereien oder im Buchhandel jede Menge Anfängerliteratur. Falls Du also ernsthaftes Interesse hast , dann mach Dich auf.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:33 pm    Titel: Trigon , Sextil usw. Antworten mit Zitat

tztztztztz

Ich fände es netter, du würdest mir erst einmal einiges erklären... Razz
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 9:07 am    Titel: Trigon , Sextil usw. Antworten mit Zitat

Wie Du schon sagst : Es ist komplizierter.
Es gibt ja nicht nur Sonne, Mond, Planeten, Ascendent, Medium coeli usw. usw.
Sie alle haben zwar eine definierte Bedeutung aber sobald sie mit einem anderen Punkt im Horoskop eine Verbindung haben,verschiebt sich diese Bedeutung. Das ist wie eine Potenzbildung. Oder anders ausgedrückt :
Alles ist mit allem verbunden, ändert sich ein Teil, ändert sich alles.
Es ist also schier unmöglich "einfach erst mal etwas zu erklären".
Es sei denn, man bleibt an der absoluten Oberfläche der Dinge.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.