FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Inspirationskarten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Inspiration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 10:07 pm    Titel: Inspirationskarten Antworten mit Zitat

Very Happy Seit dem ich die Inspirationskarten habe, benutze ich sie ständig. Es ist unglaublich, aber bis jetzt haben sie immer den Nagel auf den Kopf getroffen - und vor allem sind sie viel einfacher zu verstehen als Tarot.
Und die Motive der Karten sind einfach nur genial!!!
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:18 pm    Titel: Auf den Kopf getroffen ????? Antworten mit Zitat

Also wirklich Magdalena Brick wall

Du schreibst: Es ist unglaublich, aber bis jetzt haben sie immer den Nagel auf den Kopf getroffen.

Karten sind kleine Pappkärtchen mit Bild und dienen als Zufallsgenerator. Wie sollen die da irgendwas auf den Kopf treffen??? Das musst Du mir mal erklären.

In einem muss ich Dir aber Recht geben - zumindest die im Netz befindlichen Motive sind wirklich schön.
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 8:06 am    Titel: Inspirationskarten Antworten mit Zitat

Ich habe eure Beiträge gerade gelesen und möchte meinen "Senf" auch dazugeben:
Ich habe mir schon einige Male eine (oder bei Zeitverläufen auch drei Karten )
gezogen.Die klaren Bilder der Karten haben mich angesprochen und wenn ich eine Weile eine Karte betrachte, scheint sich die Darstellung zu verschieben und eine neue Deutung kommt mir in den Sinn. Beim weiter hinsehen verschiebt sich das Bild wiederrum und noch eine andere Deutung steigt auf.
Kurz gesagt : Die Motive sind nur auf den ersten Blick "einfach" und offenbaren nach und nach immer neue Schichten.
Ich jedenfalls habe mich von ihnen "berühren" lassen und sende hiermit mein Kompliment an die Frau die sie geschaffen hat.
Mechthild
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mechthild,

das hast du wirklich ganz toll ausgedrückt Very Happy

Aber es ist nicht nur verblüffend, dass die Karten sofort etwas zu erzählen haben. Genauso erstaunlich finde ich es, dass ich anscheinend immer genau die Karte ziehe, die jetzt gerade am besten zur Situation oder Frage passt, auch wenn ich das erst einmal nicht unbedingt einsehen will Rolling Eyes
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 6:58 pm    Titel: Inspirationskarten Antworten mit Zitat

Hallo Skeptiker,

kann das sein, dass du noch nie mit den Inspirationskarten oder Tarot gearbeitet hast?????

Sonst hättest du bestimmt verstanden, was ich sagen wollte.

Pappkärtchen hin, Pappkärtchen her, sie können einem Dinge zeigen, die man zuvor nicht einmal annähernd in Betracht gezogen hat.
Skeptiker
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 10:40 am    Titel: sorry Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena,

Sorry - ich war eine zeitlang verhindert.

die Inspirationskarten habe ich noch icht angewendet, Tarotkarten selbst auch noch nicht - aber anderen "zugeschaut"

Das ging immer so: Fragen stellen - Karten ziehen. Mit den Karten selbst konnte ich nie wirklich etwas anfangen sondern musste sie mir erklären lassen. Häufig musste der Kartenleger auch noch nachlesen. Die Aussagen waren mehr oder weniger mystisch und in meinen Augen war die Interpretation Ansichtssache.

Mein Fazit dazu: die Karten waren der Zufallsgenerator für eine "komische" Interpretation.

Was ist bei den Inspirationskarten anders. Wie soll mir das neue Sichtweisen zeigen?

ich habe sie mal Online ausprobiert: Frage - werde ich reich - Karte: Wut ??????
Heike
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 7:07 pm    Titel: sorry Antworten mit Zitat

Hallo Skeptiker,

es gibt immer verschiedene Möglichkeiten, etwas zu betrachten, und es besteht auch immer die Möglichkeit, sich auf etwas einzulassen oder nicht.

Und anders als ein Pendel, können die Karten nur schwer auf Fragen antworten, die eigentlich nur ein Ja, Nein oder Vielleicht zulassen.

Hättest du gefragt, "Was muss ich tun, um reich zu werden?" hätte dir auch die Karte "Wut" noch etwas erzählen können...

Dann frag dich doch einfach mal, warum du ausgerechnet "Wut" gezogen hast Wink
Skeptiker
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 3:51 pm    Titel: OK Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

danke für die Antwort. ich habe also die flasche Frage gestellt.

Nun denn, auch bei angepasster Fragestellung kaqnn ich mit Wut nichts anfagen.

Bin ich wütend weil ich nicht reich bin, brauch ich Wut um reich zu werden oder werde ich wütend weil ich nicht reich werde oder oder oder.

Was soll mir das sagen??

Viele Grüße vom Skeptiker
Geistreich
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Zitat:

Wut entsteht immer dann, wenn wir uns in irgendeiner Form missachtet oder provoziert fühlen und keine Möglichkeit haben, aktiv mit dieser Verletzung umzugehen.

Wut ist eine Mischung aus Verletzung und Empörung, die zu einem brodelnden Energiegemisch in unserem Inneren wird.

Je nach Erfahrung und Situation kann sich Wut sehr unterschiedlich äußern, als Kraft- oder Gewaltakt nach außen, oder als stumme Wut, die sich ins Innere frisst, aber meistens für die Außenwelt spürbar bleibt.

Letztendlich ist Wut geballte und gestaute Energie, die zuvor keinen Raum gefunden hat, um sich zu äußern.

Wenn Du mal richtig liest kann es sein, daß dir die Wut einfach die nötige Kraft gibt, endlich Vorhaben gegen widerstände umzusetzen. Das kann zu Erfolg führen.

Zitat:
Letztendlich ist Wut geballte und gestaute Energie, die zuvor keinen Raum gefunden hat, um sich zu äußern.
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 1:53 pm    Titel: Karte Wut. Antworten mit Zitat

Hi.

Hmmm... Ich finde die Karte WUT passt sogar sehr zu Skeptiker.

Du stelltest die Frage werde ich reich? Und Wut ist im Tarot ja bei den Stäben zu finden, also eine Arbeitskarte. Du musst also deine, wie soll ich sagen "Initiativenergie" in die Arbeit stecken und dann wirst du reich.

Aber reich an was?! Wolltest du Geld? Oder sonstwas?! Fragen sollten konkret gestellt werden.

Doch ich finde die Karte Wut ist ein gutes Ergebniss um finanziell reich zu werden. "Arbeitswut!!!" wäre besser ausgedrückt. Laughing

Ausserdem habe ich gerade selber mal die Karten gefragt. Und zwar, ob ich wohl jemals meine grosse Liebe finden werde, die mir auch niemand wegnehmen kann. Ergebnis:

Die Karte Liebe!!! Razz

Wenn das mal nichts ist?!

Euer Robbi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Geistreich
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robbi,

ein prima interpretation!

Wut - Arbeitswut - reich

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Karte!
Es kann nur Gutes heißen - und fang beim lieben mit Dir selbst an.
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geistreich hat folgendes geschrieben::
Hi Robbi,

ein prima interpretation!

Wut - Arbeitswut - reich

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Karte!
Es kann nur Gutes heißen - und fang beim lieben mit Dir selbst an.

Hi Geistreich.

Stimmt. Zuerst sollte man sich immer selber lieben. 'Man weiss nie an wen man gerät und ob man vielleicht nur verführt und benutzt wird.

Das mit dem interpretieren kann ich ganz gut. Bin ja auch Berufskartenleger Very Happy Deshalb faszinieren mich ja auch die Inspirationskarten so und dass sie auch funktionieren.

Gruss
Robbi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist Berufskartenleger?

erzähl doch einfach einmal mehr von Dir.
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich auch schön finden... vll einen Bereich wo sich mal alle vorstellen können. So kenne ich das aus vielen anderen Foren und das ist einfach etwas persönlicher......

Licht und Liebe
Melissa
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melissa hat folgendes geschrieben::
Das würde ich auch schön finden... vll einen Bereich wo sich mal alle vorstellen können. So kenne ich das aus vielen anderen Foren und das ist einfach etwas persönlicher......

Licht und Liebe
Melissa

Hallo Melissa,

ein guter Vorschlag. Ich habe dafür ein extra Forum - Vorstellungsrunde eingerichtet.

viele Grüße
M.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Inspiration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.