FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Zur Karte "Überheblichkeit"

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 10:27 pm    Titel: Zur Karte "Überheblichkeit" Antworten mit Zitat

Hi.

Ich hatte einmal die Karte "Überheblichkeit" gezogen.

Und da Kritik an mir nicht einfach so vorbeigeht und ich mich mit ihr auseinandersetze bin ich zu einem Ergebnis gekommen:

Und zwar kann man Überheblichkeit mit Konzentration bekämpfen. Denn wenn man überheblich ist, erhebt man sich ja über Andere, so wie es in der Kartenbeschreibung steht.
Also muss man sich konzentrieren. Sozusagen in sich zusammenziehen, um seine unwirkliche Ausbreitung in seine eigenen Gefilde wieder zu konzentrieren.

Ich weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine. Aber für mich persönlich klingt es sehr plausibel und Konzentration ist eine wirklich sehr gute Methode, um seine Überheblichkeit wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Aber vorsicht: Zuviel Konzentration kann in Egoismus ausarten. Doch den kann man bekämpfen: Mit Gutmütigkeit. Zum Beispiel Obdachlosen die losen Cents geben etc...

Eine gute Hilfe hierbei ist die Rune ISA. Meine Lieblingsrune Cool

Mit bisschen überheblichen Grüssen
Robbi Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robbi,

Du machst das genau richtig,

Karte ziehen und sich damit auseinandersetzen. Überheblichkeit wird als Kritik und negativ empfunden und überhebliche Menschen können grauenhaft sein.

Aber es kommt sicher auch auf die Fragestellung beim Kartenziehen an. Es kann ja auch sein, daß dich die Karte darauf aufmerksam machen möchte, daß Du von anderen überheblich behandelt wirst oder du gefahr läufst überheblich zu werden oder oder oder.

Konzentratioin ist sicher eine Methode mit solchen Sachen umzugehen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.