FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Sternzeichen und Eigenschaften
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 7:03 pm    Titel: Sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Hallo Mechthild,

mein Sternzeichen ist Stier, und man sagt ja, dass Stier sehr stur sind, aber auch einen Hang zu allem Schönen haben, und noch einiges mehr.

Ein bischen trifft das natürlich auf mich zu, aber meistens denke ich, dass ich gar kein Stier bin - ich bin zum Beispiel nicht so träge oder gemächlich.

Kann das sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 11:27 am    Titel: Sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena
Eine Aussage über einen Menschen nur anhand seines Sternzeichens zu machen ist wirklich nur eine äußerst ungenaue Angelegenheit.
Wenn nur das Sonnenzeichen einen Menschen charakterisieren würde, gäbe es ja nur zwölf verschiedene Menschentypen.
Zusätzlich zur Sonne ( und das Haus in dem sie steht ) sagt auch noch jeder einzelne Planet etwas über den Menschen aus.
Und diese unzähligen Kombinationsmöglichkeiten ergeben erst das genaue Bild eines Wesens.
Nun zum Stier :
Den Stier kennzeichnet , das er sich als Mitglied einer Gruppe wohler fühlt ,
er sammelt gerne ( ich habe also bin ich )
und er ist meist ein sinnlicher Mensch.
Als stur würde ich eher die Steinböcke bezeichnen und die Trägheit würde ich erst mal keinem Sternzeichen zuorden , sondern bestimmten Konstellationen.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 7:21 pm    Titel: Sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Hi Mechthild,

auch wenn du sagst, dass man die Menschen eigentlich nicht nur an ihren Sternzeichen erkennen kann, so ist meine Erfahrung doch eher so, dass ich eigentlich schon ein Gespür dafür habe, ob jemand Löwe oder Fische ist.

Ich glaube, dass es da etwas grundsätzliches gibt, dass die einzelnen Sternzeichen ausmacht.
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 10:14 am    Titel: sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Das Sternzeichen ist neben dem Aszendenten und dem Medium coeli eines der drei wichtigsten Punkte im Horoskop.Es zeigt deshalb schon einen wichtigen Teil im Menschen: Es zeigt an, auf welche Art und Weise ein Mensch sein gesamtes Potential umsetzen kann. Als Astrologin schaue ich dann noch :
in welchem Haus steht es
welche Aspekte bildet es
ob das Haus eingeschlossen ist.
Dies alles kann die Bedeutung des reinen Sternzeichens so sehr abändern, das eine sehr andere Art von Handlungsweise entsteht.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 9:36 pm    Titel: sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Hallo Mechthild,

wenn ich dich richtig verstanden habe, bedeutet das, dass das Sternzeichen nicht sagt, wer oder was man ist, sondern wie man etwas tut???

Das würde bedeuten, dass die ordentliche Jungfrau, gar nicht ordentlich ist, dass sie aber korrekt oder ordentlich mit etwas umgeht?
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 9:40 pm    Titel: sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Es gibt durchaus typische Kennzeichen der einzelnen Sternzeichen.
Diese können sich dersrt vielfältig ausdrücken, das es meist recht schwierig ist jemandem sein Sonnenzeichen auf den Kopf zuzusagen.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man denn sagen, dass die Waage ausgleichend ist, der Löwe selbstbewusst usw.?

Oder ist es so, dass es bei jedem Sternzeichen verschiedene Eigenschaften gibt, die sich dann unterschiedlich zeigen, aber doch klar erkennbar sind?
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:55 am    Titel: sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena
Es ist schon ein wenig komplizierter.
Nehmen wir mal ein Beispiel:Eine Waage-Sonne benötigt ein Gegenüber um den eigenen Standpunkt zu definieren.Wie eine Waage gleicht sie sich dem anderen gegenüber ab, um zu schauen wo ihr eigener Standpunkt zu einer bestimmten Sache ist.
Wenn diese Waage-Sonne jetzt im 5. Haus ( dem Löwe-Haus) steht,tut sie das( vereinfacht gesagt) um zu zeigen wie toll sie ist.
Eine Löwe-Sonne möchte klar zeigen wie super sie ist. Steht diese Löwe-Sonne jetzt im 7.Haus(dem Waage-Haus) benötigt sie dazu ein Gegenüber an dem sie sich definieren kann.
So, und jetzt halte die zwei mal auseinander.
Skeptiker
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 2:57 pm    Titel: ???? Antworten mit Zitat

Hallo Mechthild,

ich mal wieder ein wenig im Forum gelesen und bin nun ganz verwirrt über diesen Thread. Question

Für einen erfahrenen Astrologen mag das ja alles ganz verständlich klingen, aber nicht für mich und wahrscheinlich auch die allermeisten anderen.

Wenn ich nun mal annehme, meiner Einstellung zum Trotz, daß an der Astrologie was dran ist, dann muss es doch so etwas wie einfache gesetzmäßigkeiten geben. Für eine perfekte Analyse ist es vielleicht notwendig alles zu berücksichtigen, aber es gibt doch sicher auch ein paar weniger komplizierte Zusammenhänge oder täusche ich mich da?????

Viele Grüße
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 8:56 am    Titel: sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Hallo Skeptiker
Es gibt klare Zuordnungen , da hast Du Recht.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, das man sich mit damit meist nur auf der Oberfläche bewegt und keine Aussagen darüber treffen kann ob zum Beispiel Stier und Widder zusammenpassen.
Das ist in etwa so als würde ich sagen : Männer sind immer durchsetzungsfähig oder Frauen sind immer passiv.
Das Prinzip stimmt, aber der Einzelfall kann vollkommen anders sein.
Ist es jetzt etwas klarer?
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 10:10 pm    Titel: sternzeichen und Eigenschaften Antworten mit Zitat

Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass es vielleicht wenigstens so etwas wie leichte Tendenzen oder so gibt, an denen man schon etwas ablesen kann???
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 8:56 pm    Titel: sternzeichen und eigenschaften Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena
Du brauchst die Hoffnung auch gar nicht aufgeben !
Es gibt jede Menge was man über die reinen Sternzeichen sagen kann.
Verharre nur nicht stur bei diesen Aussagen, sei offen für alles was scheinbar diesen Aussagen widerspricht und mache deine ganz eigenen Erfahrungen bei denen Dir die Sternzeichen "nur" als erster Ausgangspunkt dienen.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:55 am    Titel: sternzeichen und eigenschaften Antworten mit Zitat

Hi Mechthild,

jetzt bin ich verwirrt - einerseits sagst du, dass das mit den Sternzeichen nicht funktioniet und dann sagst du, dass es doch so ist

Was denn nun????
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Magdalena
Wenn du etwas aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich nie behauptet habe das es mit den Sternzeichen nicht funktioniert.
Ich habe sogar Beispiele angeführt an denen man sehen kann, das es nicht immer um offensichtliches geht.
Vielleicht liest du dir die Seite noch mal in Ruhe durch.
Rolling Eyes Smile
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 1:38 pm    Titel: sternzeichen und eigenschaften Antworten mit Zitat

Du meinst wohl, dass ich in erster Linie ich bin, und dass die verschiedenen Bereiche meines Seins durch das Horoskop im Groben beschrieben werden? Aber nicht, dass es sich genau so zeigen muss, wie es gesagt wird???

So nach dem Motto, wenn ich abenteuerlusitg bin, kann das bedeuten, dass ich ständig flirte oder auch dass ich Blödsinn mache und ständig "zufällig" in Abenteuer stolper?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.