FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Tarot - Grundlagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 2:07 pm    Titel: Tarot - Grundlagen Antworten mit Zitat

ein eigenes Deck finden

lasse dir damit viel Zeit. In den meisten Buchhandlungen gibt es nur die Crowley-Karten. Sie sind für den Anfang nicht schlecht, denn die Bilder sind gut zu deuten und auch recht schön. Aber kaufe nichts bevor du die Karten nicht in der Hand hattest und sie dir angesehen hast.
Wenn du dieses Deck nicht so schön findest schau dich in Esoterikläden um... sieh die die Karten genau an. Du wirst merken wenn du DEIN Deck gefunden hast.
Für viele Decks gibt es individuelle Deutungsbücher. Ich hatte damals eines für die Crowley-Karten, was auch wunderbar die Symbolik der Bildsprache erklärt hat.

Bekanntschaft mit den Karten

Man sollte sich die Karten oft ansehen, sie immer wieder in die Hand nehmen. Ruhig auch einige Nächte unters Kopfkissen legen. Sie sollen die eigene Aura annehmen. Es ist wie eine Bekanntschaft, man lernt sich schüchtern kennen aber Vertrauen kannst du den Karten erst nach einiger Zeit. Lege in diese Zeit oft auch mal eine Tageskarte (Morgens eine Karte ziehen oder aussuchen). Nimm die Karten auch mit und gibt ihnen in ihrem zu Hause einen angemessenen Platz. Meine sind in ein Stück Samt eingewickelt und liegen in einem Holzkästchen. Die Karten werden es dir danken. Du kannst auch Weihrauch räuchern und sie etwas in den Rauch halten oder du versuchst diese Räuchermischung dafür:
Orakel
• 1 Teil Beifuss
• 1 Teil Wermut
Für Zukunftsschau
Aber jede Reinigungsmischung oder eine Mischung für Visionen geht auch.

Karten legen lernen

Lege dir die Karten. Nimm dir dafür Zeit und Ruhe. Du brauchst außer deinen Karten noch ein Deutungsbuch und Papier und Bleistift. Mache es dir gemütlich, zünde vll eine schöne Räucherung an oder leise Musik, wie es jedem gefällt.
Wähle für den Anfang eine einfache Legung (z.B. das einfach Kreuz, siehe Legemuster). Schreibe die gelegten Karten und auch deine Deutung auf (ich habe dafür ein kleines Büchlein), mit Datum und der Frage. Schreibe einfach alles auf was dir auch so durch den Kopf geht.
Wenn dir später auffällt dass etwas vorhergesagtes eingetroffen ist, mache Notizen dazu in deinem Buch. Lese auch immer wieder mal später deine Legungen, vll fällt dir ja dann noch etwas ein was passiert ist. So lernst du für dich ganz persönlich Karten legen.
Es gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten das legen zu lernen... ich habe es so gelernt und es funktioniert ganz gut. Vll postet ja jemand anderes noch eine andere Möglichkeit.

Für andere Karten legen

Auch hier ist es wieder Ansichtssache. Die Meinungen gehen stark auseinander und ich kann nur für mich sprechen.
Ich lege Karten NUR in anwesenheit der Person. Ich benötige ihre Aura und oft lasse ich diese Person aus einem Fächer, den ich auf dem Tisch aus den Karten mache auch selbst wählen. Aber ich lasse meine Karten NIE von jemand anderem berühren.
Wenn die Person also da ist muss ich mich als erstes mit ihr verbinden. Ich nehme dazu eine Weile ihre Hände. Am besten kann ich das im Stehen denn ich erde mich dabei noch.
Dann setzt man sich hin und wähle entsprechend der Frage ein Legemuster aus. Beim Mischen der Karten denek ich ganz fest an die Aura des Menschen und an seine Frage. Dann breite ich einen Fächer aus und lasse die Person immer mit der Hand einige cm darüber gleiten. Ich sage, dass derjenige sich von einigen Karten angezogen fühlen wird. Diese Karten werden dann gelegt und ich fange an zu deuten. Auch hier schreibe ich alles auf und gebe eine Kopie dann auch mit.
Bisher habe ich nur für Menschen gelegt die ich kenne und so fiel es mir nie schwer mich zu verbinden. Wie es mit ganz fremden ist, weiß ich nicht.

auch noch Interessant

Ich lege oft auch ohne Frage. Also ich stelle keine Bestimmte Frage und lege einfach nach Gefühl einige Karten. Mit dieser Methode habe ich bisher die besten Ergebnisse erziehlt, denn man sperrt die Karten nicht in einen Raum mit einer Frage sondern lässt sie frei und sie werden zeigen was wichtig ist.
Das mache ich auch oft so wenn ich für andere lege.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.