FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Ein Gruß an alle

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleiner Stern
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 8:58 pm    Titel: Ein Gruß an alle Antworten mit Zitat

Hallo, allerseits!

Ich möchte gerne mal alle grüßen! Ich hoffe es geht allen soweit gut!
Ich möchte gerne kurz über mich erzählen, ich mache gerade einen Lehrgang über Transzendentale meditation und Yoga! Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrung damit? Wenn ja würde ich mich freuen auf Antworten! Danke erst mal! Viele Grüße kleiner Stern
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kleiner Stern, transzendentale Meditation hab ich vor 34 Jahren mal angefangen bekommt man sein persönliches Mantra immer noch im Rahmen einer indischen Reiszeremonie, oder geht das heute nur noch im "Gallop".
Übrigens Yogisches Fliegen beherrsch ich immer noch nicht.
Friede sei mit dir! JoSt
wir wären nicht ohne Sie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger 
kleiner Stern
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, JoSt!
Das weiß ich nicht wie das heute funktioniert, mit dem Mantra! Ich muß erst ein paar Stunden Yoga erlernen, das ich diese Meditation erlernen kann, so heißt es zumindest ! Hast Du mit dieser Meditation gute Erfahrungen gemacht? Wieviel an Geld mußtest Du damals aufwenden? Viele Grüße kleiner Stern
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:23 pm    Titel: TM Antworten mit Zitat

Hallo kl. Stern, erstmal noch froe O-Stern zu dir. Gekostet hat der Einführungskurs damals nichts, war irgendwie von der AWO-Teestube organisiert na ja um die Jungen Leute von der Strasse zu holen. Ich glaub das war die Initiation, also wie schon mal beschrieben irgendein Ritual mit Reis (nein nicht Hochzeit) Laughing
Dann 10 mal 25 min. Meditation auf ca. 2 Wochen verteilt. Bei mir stellte sich im Bereich des Ajna also 6. Chakra nach der vierten Meditation ein gelbes Leuchten ein. Das blieb auch so. über die 10. begleitete Meditation bin ich aber damals nicht hinausgekommen. Da ist dann zuviel "Gras" über die Sache gewachsen. Wenn du weisst was ich meine. Aber man gelangt auch nach kurzer Zeit schon zu mehr Gelassenheit. Ach ja, die Reiszeremonie wurde mit jedem einzeln durchgeführt und du darfst keinem anderen dein Mantra sagen. Immerhin wird es dir vom Maharishi selber nur für dich erschaffen.
Und ausserdem wo kämen wir hin wenn es bei nichtzahlenden Gästen auch wirken würde. Die Folgelehrgänge sollten dann nämlich kosten.
Also die Reaktion war nicht bei allen gleich! Bei welchen war es Kribbeln bei anderen wieder Wärme am ganzen Körper.
In der Hoffnung dir ein wenig geholfen zu haben.
Friede sei mit dir JoSt

Zuletzt bearbeitet von JoSt am Di Apr 10, 2007 9:53 pm, insgesamt ein Mal bearbeitet
kleiner Stern
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:59 pm    Titel: TM Antworten mit Zitat

Hallo, JoSt!

Danke für Deine Information! Ich bin mal gespannt was es mir bringt, denn ich verspreche mir sehr viel davon! Da ich viele traurige Erlebnisse hatte, die mich ängstlich , traurig werden ließen! Ich erhoffe mir dadurch mehr Kraft und Mut zu bekommen! Das ich die Dinge anders betrachten kann, und mich in Zukunft besser wehren kann! Man sagt man werde glücklicher und Friede würde man spüren! Ich hoffe es gelingt mir dadurch! Vielen dank nochmal!
Viele liebe Grüße kleiner Stern
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 10:03 pm    Titel: Tm Antworten mit Zitat

Möge die Übung gelingen! Von mir alles Gute. Ich würde mich freuen etwas über deine Erfolge zu hören.
Salam JoSt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.