FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Déjá-vu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Lebenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe_Renni
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 9:16 pm    Titel: Déjá-vu Antworten mit Zitat

Was ist ein "Déjá-vu" ? Kann mir jemand dazu Infos geben ?
Glückskeks
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

meines Wissens nach ist ein Deja-Vue ein Wiedererleben einer vergangenen Situation. Häufig wird es auch im Zusammenhang mit einer unangenehmen Erinnerung gebraucht.

Viele liebe Grüße
Ursel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

soweit ich weiß, ist ein déja-vu ein Erlebnis, bei dem Du jetzt denkst, Du hättest genau dieselbe Situation schonmal erlebt, genau denselben Ort schonmal gesehen, dieselbe Person..
Aber es ist nur ein "Trugschluß", eine Täuschung.
Ich kann Dir leider nicht mehr genau erklären, wie das im Hirn funktioniert, sorry.
Auf alle Fälle erinnert sich das Unterbewußtsein an irgendetwas Ähnliches.

Liebe Grüße
Ursel
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also es ist das wiedererleben einer situation, die du schon mal hattest.
es ist durchaus möglich, das es in einem früheren leben war....

mfg kezz
Setsuna
Newbie

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö, das ist weil das großhirn schneller gearbeitet hat als das kleinhirn... also es wurde quasi zuerst abgespeichert und dann erst aufgerufen durch deinen kleinen Arbeitsspeicher, deshalb kommt es einem so vor als würde man das schon mal erlebt haben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yako
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Setsuna: Skeptiker! Wink
What ye send out comes back to thee
Follow this with mind and heart,
and merry ye meet and merry ye part.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holgi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 11:24 pm    Titel: quatsch - das großhirn arbeitet schneller Antworten mit Zitat

kannst mir doch nicht erzählen, daß gerade in dem Momentdas großhirn schneller denkt. Man denkt ja nicht nit dem hirn allein, das muß mehr sein! dieser zustand tritt imer nur dann auf, wenn man gerade nicht ganz bei der sache ist. ich glaube, daß das leben im großen und ganzen vorausbestimmt ist, bei einem déja-vu das vorbestimmte auftaucht, weil man mit dieser welt verbunden ist. Natur=Mensch=Natur Shocked
Phil
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 1:38 pm    Titel: ...eigentlich ist es ganz einfach... Antworten mit Zitat

Hallo.
Déja Vu´s sind Situationen, die der Mensch im Schlafzustand während des Traumes bereits einmal erlebt hat - sowohl angenheme als auch unangenehme. Wer regelmässig seine Träume notiert wird feststellen, dass sich einem, forscht man nach dem jew. Traum, der das Déja Vu enthalten könnte, oft ganz neue Träume in das Erinnerungsvermögen zurückrufen lassen, in denen das jew. Déja Vu nur als "Erinnerungsanker" fungiert hat. Es handelt sich dabei meist um objektstufige Träume mit prophetischem Carakter, die einen konkreten Bezug zur Aussenwelt haben und nicht symbolisch gedeutet werden müssen.
Ein schönes WE, aloha he und so.. .
ursulabpenharvel
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 2:29 am    Titel: Genau.. Antworten mit Zitat

...ich hatte beide AnsÄtze, sowohl den mit dem Grosshirn und Kleinhirn, als auch den mit dem Traum schonmal gelesen, konnte mich aber nicht richtig dran erinnern.
Ich denke schon, dass sich das wissenschaftlich nachweisen lÄsst, aber man kann's natürlich auch spirituell deuten, warum nicht !?

LG Ursel
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 6:44 pm    Titel: Re: ...eigentlich ist es ganz einfach... Antworten mit Zitat

Phil hat folgendes geschrieben::
Hallo.
Déja Vu´s sind Situationen, die der Mensch im Schlafzustand während des Traumes bereits einmal erlebt hat - sowohl angenheme als auch unangenehme. Wer regelmässig seine Träume notiert wird feststellen, dass sich einem, forscht man nach dem jew. Traum, der das Déja Vu enthalten könnte, oft ganz neue Träume in das Erinnerungsvermögen zurückrufen lassen, in denen das jew. Déja Vu nur als "Erinnerungsanker" fungiert hat. Es handelt sich dabei meist um objektstufige Träume mit prophetischem Carakter, die einen konkreten Bezug zur Aussenwelt haben und nicht symbolisch gedeutet werden müssen.
Ein schönes WE, aloha he und so.. .

Ich hatte auch mal ein solches Erlebenis und würde sagen, das die These der Wissenschaftler zwar plausibel aber denneoch falsch ist.
Bei mir passierte es bei einer Autofahrt. Ich war mit meinen Grosseltern und meinen Eltern unterwegs und sass hinten im Auto. Als wir in unser Dorf kammen, wurde mir plözlich ganz komisch. Irgendwie ist es mir vorgekommen, als währe das alles schon einmal passiert (ok, 100mal durchs gleiche Dorf fahren und dann denken, da war ich doch schon mal ist ja noch nichts, aber es geht ja auch noch weiter). Das Gefühl wurde immer Stärker und plötzlich war ich mir ganz sicher, das alles schon einmal passiert war. Ich wusste, wer und was als nächstes zwischen den Erwachsenen gesprochen werden würde (jedes Wort) und wer als nächstes das Wort ergreift (und das 1ne volle Minute lang).
Zum Glück hat während dieser Zeit niemand zu mir nach hinten geschaut (ich hab echt gezittert, nicht aus Angst, sondern eher aus Ehrfurcht oder Aufregung über das Ereigniss).
Danach und davor hatte ich auch (wenn auch selten) solche Erlebnisse, sie waren jedoch nur auf 2-3Sätze beschränkt und viel kürzer.
Damals wie auch später hab ich mich öfter gefragt, was bei solchen Erreignissen wirklich passiert und wie ich das Zeugs schon wissen konnte. Die einzig mögliche Erklährung währe eine These die auch schon von zahlreichen Wissenschaftlern erforscht wurde und es noch immer wird. Und diese Schlussfolgerung währe:
Zeit existiert nicht!
Unglaublich, für jemanden der das noch nie erlebt hat (und ich wusste damals auch noch nichts von diesen Theorien) aber scheinbar ist es so (oder jedenfalls ist es meine Überzeugung, das an den Theorien irgend etwas dran sein muss).
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 11:41 am    Titel: Re: ...eigentlich ist es ganz einfach... Antworten mit Zitat

Ich kann mich daran erinnern ein Deja vu gehabt zu haben, als ich mit meiner Mutter mit der Bahn zu einem kleinen Ort in Ostfriesland fuhren.
Als wir aus dem Bahnhof kamen sagte ich zu meiner Mutter: "Das kenne ich hier. Wenn wir jetzt links gehen, stehen da die Taxen, davorne müsste ein Kiosk sein..."
Meine Mutter und ich wussten, dass ich niemals zuvor in diesem Ort gewesen war. Aber ich kannte mich einfach aus.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Lebenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.