FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Viele Fragen :0)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isolt
Newbie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 7:08 pm    Titel: Viele Fragen :0) Antworten mit Zitat

Liebe Mechthild,

auf der Suche nach mir selbst und meiner Magie wollte ich genaueres über mein Sternzeichen erfahren...Ich bin Zwilling.
Nun habe ich folgende Berechnungen angestellt:

Aszendent: Skorpion (19° 30,6')
Medium Coeli: Jungfrau (07° 43,1')
Deszendent: Stier (19° 30,6')
Imum Coeli: Fische (07° 43,1')

Mein Aszendent ist also Skorpion, mein Deszendent ist Stier....aber ich finde so viele verschiedene Bedeutungserklärungen. Stimmt es, dass der Skorpion zeigt, wie ich nach außen wirke?? Und wofür genau steht der Dezendent?
Und was bedeutet Medium und Imum Coeli????

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.

Liebe Grüße
Isolt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Isolt
Ein dehr schönes Bild zur Bedeutung von Ascendent, Sonne und Medium coeli
hat mal Peter Orban geschaffen :
Es ist wie bei einem klassischen Märchen ein Dreierschritt.
1. : die Prinzessin wurde entführt oder jemand kriegt eine lange Nase oder oder
2. : der Held ( die Heldin ) macht sich an die Arbeit
3. : das Ziel ist erreicht
Jetzt astrologisch:
1. : der Ascendent ist der Teil in dir der abhanden gekommen ist.Diesen gilt es in dein Bewußtsein zurückzuholen. Deshalb ist er erst mal zutiefst unbewußt.
Entweder du begibst dich freiwillig auf die Suche oder das Leben präsentiert dir dieses Thema spätestens ab deiner Lebensmitte mit schmerzhafter Deutlichkeit.
2. : die Art und Weise wie du die Suche gestaltest gibt dir deine Sonne vor : nur so kannst du handeln , so erscheinst du ( erst ein mal ) nach aussen.
3. : Wenn du den fehlenden Seelenanteil zurückgeholt hast ( das ist ein Teil von mir, das bin ich auch ) dann ergibt sich eine vollkommen neue Ganzheit
ausgedrückt durch den medium coeli.
Diese drei oben genannten Punkte sind mit Abstand die drei wichtigsten im Horoskop, alles andere sind Details.
Der Descendent zeigt dir zum einen das genaue Gegenteil dessen an wonach du dich auf die Suche begeben sollst. Er ist auch das Haus der Begegnung, es wird dir die vollkommene Andersartigkeit präsentiert.
Der IC zeigt dir dein seelisches Zuhause an, das was tief in dir ist und ( wenn es so aspektiert ist ) im fünften Haus kreativ ausgedrückt werden will.
Kannst du mit diesem Bild etwas anfangen ?
Isolt
Newbie

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mechthild,

vielen vielen Dank für deine Eklärung, sie spricht mich sehr an, da das ganzes Leben eine Suche ist und ich für alles dankbar bin, was mich erkennen lässt.
mhhh...ich bin leider so furchtbar von Sonnenzeichen-Vorurteilen geprägt...wobei der Skorpion für mich immer starke Prinzipien und intensive Gefühle verkörpert hat....und wenn ich mir meines "Stachels" bewusst werden muss....dann geh ich mal erspüren :0)

Allerdings schüttelt es mich bei dem Gedanken, dass quasi "am Ende eine Jungfrau rauskommt"....ich hielt das immer, zusammen mit den Waagen, für das mir fernstgelegene Zeichen....langweilig, spießig, blockiert, weichei...ich kann die verborgene Stärke der Jungfrau nicht finden.
Seltsam, dass der Stier mir entgegen gesetzt ist...aber verständlich, ich fliege ja und bin kein bisschen erdig und beständig....:0)
Ich werde mal drüber meditieren....Vielen lieben Dank!

Isolt
Mechthild
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Isolt
Noch ein kleiner Nachtrag:
Beim Skorpionascendenten geht es nicht so sehr darum sich seines Stachels bewußt zu werden, sondern eher darum zu schauen in welchen Lebensbereichen man unlebendig ist. Es geht da eher wieder ums lebendig werden. ( Und nicht mehr aus Vorstellungen heraus zu leben.)
Und es kommt keine Jungfrau dabei raus wenn du einen Jungfrau MC hast.
Sondern dann schaut man wo dein Merkur steht (in welchem Zeichen und in welchem Haus ).
Dieses angezeigte Thema ist dann dein Lebensergebnis.
( Zumindest auf der persönlichen Ebene. )
Schön, das du auf der Suche bist. Very Happy
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.