FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Himmel oder Hölle ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen & Gechichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JADE-KHK
Komet

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:01 pm    Titel: Himmel oder Hölle ? Antworten mit Zitat

Ein Samurai besuchte Meister Hakuin und fragte: »Gibt es wirklich einen Himmel und eine Hölle?« Wenn ja, so lehre es mich.
»Wer bist du?« fragte der Meister. »Ein Soldat der kaiserlichen Garde«, erwiderte der Samurai stolz. »Das glaube ich nicht«, meinte Hakuin », Du stinkst und deine Kleidung ist schmutzig. So einen stellt der Kaiser nicht in die Garde ein!« Aufbrausend griff der Krieger zum Schwert, doch Hakuin blieb ganz ruhig und sagte nur: »Na los! Wirst du es wirklich schaffen, mir den Kopf abzuschlagen? «Der Krieger konnte sich nicht mehr zurückgehalten und stürzte wütend mit gezogenem Schwert auf den Meister ein. Hakuin lächelte nur und sagte: »Jetzt kennst du die erste Hälfte der Antwort: Eben hast du die Tore der Hölle geöffnet.
« Wie vom Blitz gerührt blieb der Krieger stehen, dann steckt er sein Schwert in die Scheide und verneigte sich vor dem Meister. »Jetzt kennst du die zweite Hälfte der Antwort«, sprach der Meister, »eben hast du die Tore des Himmels geöffnet.«

Worüber der Zornige nachdenken sollte.

LG von JADE-KHK
JADE-KHK
Komet

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder so...

Nachdem ein Mann gestorben war, fand er sich an einem wunderschönen Ort wieder. Ein anderer Mann in edler Kleidung kam auf ihn zu und sagte:
"Ich stehe zu Ihrer Verfügung. Sie können alles haben, was Sie sich wünschen - alle erdenklichen Speisen und alle Besitztümer." Der Mann freute sich und genoss die leckersten Speisen und all seinen neuen Besitz. Nach einiger Zeit wurde es ihm langweilig und er rief den Mann in der edlen Kleidung zu sich. "Ich mag nichts Neues besitzen und ich mag auch nicht mehr essen. Ich brauche eine Aufgabe, es ist so langweilig geworden. Sag, welche Arbeit kannst du mir geben?" Da schüttelte der andere langsam den Kopf und sprach: "Es tut mir leid, aber diesen Wunsch kann ich Ihnen nicht erfüllen, denn es gibt hier keine Arbeit für Sie." Darauf rief der Mann: "Aber was soll ich denn tun? Ebenso gut könnte ich in der Hölle schmoren!" Der andere antwortete leise: "Was glauben Sie, wo Sie hier sind?!"
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und immer wieder ist es eine Frage der Betrachtungsweise...

Was in dem einen Moment wunderschön ist, kann tatsächlich im nächsten Moment die Hölle sein.

Es sei denn, wir sind bereit, uns wie ein "Fähnlein" den Gegebenheiten anzupassen Brick wall Brick wall Brick wall

Dabei musste ich an dieses Handspiel und Liedchen für Kleinkinder denken:

"Wie das Fähnchen auf dem Turme.
sich kann drehen bei Wind und Sturme,
so soll sich unsere Händchen drehen,
dass es eine Lust ist
anzusehen!"

Liar Liar Liar

Liebe Grüße
Magda
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robi
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Also die Geschichte mit diesem Meister kenne ich auch und finde die ziemlich gut...und das mit dem Armen stimmt ja auch. Ist ja komischerweise wirklich so, daß die schmackhaften Dinge meist ungesund sind...aber warum? Ich denke da drauf weiß keiner ne Antwort, aber ich find's auch ganz gut so. Dann wird's uns nicht so langweilig wie dem Armen Mann.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man trainiert sich einfach einen anderen Geschmack an .... Wenn man längere Zeit anders isst, schmeckt einem vieles "leckeres" nachher nicht mehr.
Dann kann es so gar passieren, dass man etwasm das vorher total lecker und unwiderstehlich war, richtig schlimm findet Wink Wink Wink

Und Leute, die immer scharf essen, können irgendwann nicht mehr ohne - weil dann eben die Schärfe fehlt ....

Liebe Grüße
Magda
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen & Gechichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.