FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Voodoo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von Voodoo?
Voodoo ist mir egal
12%
 12%  [ 1 ]
Mir gefällt Voodoo
37%
 37%  [ 3 ]
Mir gefällt Voodoo nicht
50%
 50%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 12:51 pm    Titel: Voodoo Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich finde, dass Voodoo viel zu sehr in den Schatten gedrängt wird und eine sehr mächtige und auch glücksbringende Religion ist. In ihr steckt viel Urkraft und sie gerät gerne in den Hintergrund, weil viele Menschen die Voodoomagie in´s Selbstverständliche schieben und eher vernachlässigen.

Meine Frage an euch:
Was haltet ihr von Voodoo? Seid ihr auch so fasziniert von Voodoo, wie ich? Und was könnt ihr mir so über das Voodoo sagen?

Gruss
Robbi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider keine Stimme abgeben, da ich so gut wie nichts darüber weiß.... aber ich lerne gern dazu Very Happy

Licht und Liebe
Melissa
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nu - meine Kenntnisse zu Voodoo sind auch nicht gerade berauschend.

Ich glaube, viel mehr als die klassischen Vioodoo-Puppen kenne ich nicht - und das lanbt leider nicht für ein eigenes Urteil.
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 1:08 am    Titel: Puppen_Pieksen Antworten mit Zitat

Hallo, Voodoo ist bestimmt mehr als "Puppenpieksen" nur weiss ich leider sonst nichts darüber. Ich würde aber gerne mehr darüber erfahren.
F.s.m.E. JoSt
wir wären nicht ohne Sie.
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Ich würde mal sagen, dass Voodoo so etwas wie die germanische Religion ist. Mit vielen Göttern und wo Magie einfach zum Alltag gehört. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Wäre mal cool, wenn hier jemand seine Kenntnisse preisgeben würde. Auch im Internet hab ich nichts von Interesse gefunden.

...Robbi
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das einzige was ich in meinem Grimoire gefunden habe ist eines der Gesetze der Magie...

Das Gesetz der Ähnlichkeit

Was gleich aussieht ist auch gleich. Wie im kleinen so auch im großen. Das ist das Grundgesetz im Voodoo. Wenn du eine Nachbildung von etwas hast, hast du somit die Kontrolle über das Objekt. Das ist das gefährlichste Gesetz!!!
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso gefährlich?! Ist doch gut zu wissen! Dann muss man sich nur nen neuen Haarschnitt verpassen, was im Leben verändern und schon muss sich die Vodoodame was andres einfallen lassen.
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, das Voodoo wirklich funktioniert (als solches wie man es sich vorstellt).
Und das aus folgenden Gründen:

1. Ich glaube daran, das alle in unserem Leben vorherbestimmt ist.
Wenn also das Schicksal dem "verhexten" kein Erlebnis in dieser Art bieten will, wird er davon nicht beeinflusst (wobei man natürlich beachten muss, das der Voodoopraktizierer, in seinem Schicksal diesen Punkt offensichtlich vermerkt hat, sonst würde er zu diesem Zeitpunkt niemanden verhexen.)

2. Die Welt ist, wie du sie siehst (bist du traurig, dann siehst du traurige Menschen. Bist du fröhlich, dann siehst du fröhliche Menschen. Hast du Angst, das dir durch den Voodoo etwas passiert, dann wird dir etwas passieren.)

Zudem würde ich Voodoo als "schlechte" Magie bezeichen, wenn du es nicht an dich ranlassen willst, dann wird es dich auch nicht erreichen (meiner Meinung nach ist Magie nichts weiter als Energie, in welcher Form auch immer).

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich mit Voodoo nicht aus. Vielleicht ist diese Religion auch gar nicht so durchtränkt von Vodoo-Püppchen, in die Nadeln gestochen werden und wild gewordenen Zombies.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich "böse" Magie fürchterlich rächen kann. tatsächlich haben eine Freundin und ich mal Nadeln in ein bestimmtes Püppchen gestochen - weil wir auf jemanden richtig sauer waren.

Tagelang ging es mir dann schlecht, weil ich merkte, dass ich - falls es möglich wäre - überhaupt nicht einzuschätzen war, welchen Einfluss wir in dem Moment genommen hatten. Was wenn wir etwas viel Schlimmeres ausgelöst hätten, als wir wollten.

Mir ging es erst wieder besser, als ich heimlich alle Nadeln wieder aus der Puppe gezogen hatte und die Puppe in Watte gepackt habe.
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas_Ammann hat folgendes geschrieben::
Ich glaube daran, das alle in unserem Leben vorherbestimmt ist.

Aber demnach kann es auch bestimmung sein, dass dein Weg sich etwas ändert weil du einen Voodoo-Zauber abbekommst...

Voodoo ist nur eine Art der Magie wie die Kerzenmagie, Blutmagie, Egelmagie, Elementemagie, Knotenmagie und da gibts dann eben auch die Puppenmagie. Jede Art der Magie ist Neutral, Magie ist neutral du lenkst sie nur und in welche Richtung kannst du selbst entscheiden. Du kannst also jede Form der Magie für gutes und schlechtes Nutzen aber bedenke dabei dass alles was du aussendest zu dir zurück kehrt
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melissa hat folgendes geschrieben::
Ich glaube daran, das alle in unserem Leben vorherbestimmt ist.

Aber demnach kann es auch bestimmung sein, dass dein Weg sich etwas ändert weil du einen Voodoo-Zauber abbekommst...

Voodoo ist nur eine Art der Magie wie die Kerzenmagie, Blutmagie, Egelmagie, Elementemagie, Knotenmagie und da gibts dann eben auch die Puppenmagie. Jede Art der Magie ist Neutral, Magie ist neutral du lenkst sie nur und in welche Richtung kannst du selbst entscheiden. Du kannst also jede Form der Magie für gutes und schlechtes Nutzen aber bedenke dabei dass alles was du aussendest zu dir zurück kehrt

Ja! Wenn es mir vorbestimmt war einen Voodoo Zauber abzubekommen, dann wird es so sein. Ich will damit nur sagen, das es meiner Meinung nach nicht in der Hand des "Puppenführers" liegt ob mir der Zauber jetzt schadet oder nicht. Es trifft sich ein Knotenpunkt, da es auch dem Vodoozauberer bestimmt sein kann, das er mich "verrhext".
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Wenn es mir vorbestimmt war einen Voodoo Zauber abzubekommen, dann wird es so sein. Ich will damit nur sagen, das es meiner Meinung nach nicht in der Hand des "Puppenführers" liegt ob mir der Zauber jetzt schadet oder nicht. Es trifft sich ein Knotenpunkt, da es auch dem Vodoozauberer bestimmt sein kann, das er mich "verrhext".

Nicht schlecht diese Betrachtungsweise. Das bedeutet aber auch, dass es egal ist, was man tut, und dass man nur "Einfluss" nehmen kann, wenn man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, das Richtige tut.

Oder ist alles vorherbestimmt?
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Glaubenssatz: Ja. Nur das man am richtigen Ort zur Richtigen Zeit nicht etwas tuen kann, sondern es machen wird.
Ich glaube nicht wirklich das wir etwas tuen können um unser Schicksal zu ändern oder ihm zu engehen, alles nimmt seinen Lauf und wird so wie es kommen soll ob man nun will oder nicht. Ehrlich gesagt glaub ich nicht einmal das man entscheiden kann, ob einem diese Machtlosigkeit nervt, dir Angst macht oder man sie akzeptiert. Denn je nachdem was für einen Charakter du hast mögen dich gewisse Leute mehr oder weniger. Wenn das Schicksal dich also mit den richtigen Leuten zusammenbringen will, dann muss auch schon ein Teil deines Charakters von Anfang an offenliegen was heisst das er dir schon gegeben wurde und du keine Möglichkeiten hast (oder auch einsiehst) ihn zu verändern, ausser das das Schicksal es vorsieht das du dich verändern musst...usw.
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmh...

Ich weiß nicht so recht. Das bedeutet natürlich eine ungeheure Freiheit, da ja alles "nur" so geschieht, wie es vorgesehen ist. Aber es ist gleichzeitig eine heftige Einschränkung, da es ja eigentlich egal ist, was ich tu oder wie ich es tu. Es kommt ja eh so oder so, wie es kommen soll.

Ich weiß nicht, ob einen das nicht zu sehr von einem Gefühl der Verantwortung oder Verantwortlichkeit befreit. Das könnte ja zur Folge haben, dass die ärgsten Taten akzeptiert werden müssten, weil sie vom Schicksal vorherbestimmt waren.
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt! Diese Stimmung könnte wirklich aufkommen!
Wenn man sich jedoch immer im Klaren hält, dass wir unser Schicksal vorher nicht kennen und (meiner Meinung nach) auch erst erfahren werden wenn es eintrifft. Deshalb sollte man immer, wenn man etwas als richtig befindet, sich dafür einsetzen.
Hier einmal ein Beispiel um es besser erklähren zu können:
Wenn jetzt also jemand glaubt er würde Reich werden, weil ihm das irgend ein Wahrsager (oder ein Orakel) das gesagt hat und er krass gesagt danach die Arbeit aufgibt. Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es auch wirklich eintreffen wird. Viel eher liegt da bei mir der Faktor, das das Schicksal entschieden hat das diese Person nun die Erfahrungen eines Arbeitslosen und dessen schwieriger Wiedereinstieg (oder dessen totalen Abstieg) zu meistern hat (der Glaube der Erfüllung der Prophezeihung ist also das Werkzeug des Schicksals um den Menschen in die richtige Position zu führen).
Naja, ich weis, eine etwas komische Umschreibung. Was ich damit sagen will:
Das Schicksal ist unbestimmbar und unvorhersehbar, demzufolge nicht veränderbar, weil man gar nicht weis wann man etwas verändern müsste, damit das Schicksal nicht eintreffen würde.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.