Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Melissa Komet

|
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 6:47 pm Titel: Räuchern |
|
|
Räuchert hier noch jemand so gern wie ich??
Was nehmt ihr? Stäbchen oder eine Schale?
Also ich bevorzuge das Räuchern in einer Schale mit Kohle... meine Schwester räuchert mit Sieb. Ich liebe es wenn man die Zutaten im Mörser zerstößt...dann duftet es schon ganz toll.
Ist jemand an Räuuchermischungen interessiert oder an den Wirkungen der einzelnen Räucherstoffe? Wenn ja, poste ich das die Tage mal...
Licht und Liebe
Melissa _________________ )O( |
|
Nach oben |
|
 |
Mechthild Sternschnuppe
|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:13 am Titel: |
|
|
hallo Melissa
Ich räucher zwar nur ab und an, finde es aber interressant zu wissen was die einzelnen Sachen für eine Wirkung haben.
Wenn ich räucher gucke ich nämlich immer wonach mir ist.
Wenn du die Wirkungen hier reinpostest, kann ich dann ja rückschließen warum ich ein bestimmtes Räuchermittel gewählt habe.
Eine meiner Lieblingsräucherungen sind zum einen ein indianisches Bündel aus
Süßgras, Salbei ( und noch zwei Sachen die ich doch glatt vergessen hab
und zum anderen Weihrauch ganz sanft in der Schale eines Duftlämpchens vor sich hinschmurgelnd
Ab und an raücher ich auch mit reinem Salbei ( wenn es mal Ärger gegeben hat )
Ich fände es schön wenn du eine Räucherwirkungsliste hier reinstellst.  |
|
Nach oben |
|
 |
Melissa Komet

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 4:30 pm Titel: |
|
|
Ja wenn Interesse besteht. Bin schon dabei die Liste zusammenzustellen...in den nächsten Tagen kommt sie dann.
Zum Sweetgras kann ich schon mal einiges sagen. Es wirkt reinigend. Es heißt, das gute und hilfreiche Geister den Duft von Sweetgras lieben. Es zieht positive Energien an, ist gut für Heilung, Loslassen, Leichtigkeit und Heiterkeit. Kann auch hilfreich sein, um in einer Gruppe die Menschen einander näher zu bringen.
Dass du Salbei räucherst wenn es mal Ärger gab ist sehr gut denn auch er hat eine sehr reinigende und heilende Wirkung. Darum wurde er früher wegen seiner antiseptischen Wirkung zur Räucherung von Krankenzimmern verwendet. Man sagt ihm nach, dass er Dämonen und Geister vertreibt und das Glück anzieht.
So die Liste folgt dann bald...
Licht und Liebe
Melissa _________________ )O( |
|
Nach oben |
|
 |
Regenbogenfee Sternschnuppe
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 11:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Melissa, Hallo Mechtild,
was ist denn nu mit den Räucherungen-Zutatenliste?
Ich mache meistens eine Aromalampe, also so eine Verdunstung, an.
Aber zwischendurch auch mal Räucherstäbchen.
Möchte mir aber auch so die Kräuter abbrennen, da muß ich mich noch weiter informieren.
Es darf auch nicht teuer sein, da wir zur Zeit leider von Hartz IV leben müssen.
Würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen, danke.
Lichtvolle Grüße die Regenbogenfee  |
|
Nach oben |
|
 |
Heike Komet

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 10:18 am Titel: |
|
|
Hallo Regenbogenfee,
ich räuchere am liebsten mit Salbei pur. Der reinigt die Räume.
Dazu packe ich ein paar getrocknete Salbeiblätter in ein Schälchen und brenne sie an. Mit dem Schälchen laufe ich dann durch die Wohnung. (Zwischendurch muss der Salbei immer mal wieder entzündet werden).
Das ist zwar nicht wie das Räuchern mit Kohle, aber ich mag es so - schnell, einfach effektiv. |
|
Nach oben |
|
 |
|