FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

... zur keltischen Baum-Astrologie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Ich hab da mal ne Frage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie
Komet

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 1:19 pm    Titel: ... zur keltischen Baum-Astrologie Antworten mit Zitat

Woher kommt es, das in der keltischen Astrologie unterschiedliche "Stern, bzw. Baumzeichen" zu existieren scheinen?

Ich kenns zwar, das in der Astrologie den Sternzeichen je nach Quelle andere Charaktereigenschaften zugeordnet werden, aber hier in eurer keltischen Astrologie, bin ich das erste mal darauf gestoßen, ein völlig anderes Zeichen zu sein, als ich von allen anderen keltischen Kalendern kenn.
Hier bin ich "die Haselnuss" (was von der Beschreibung her auch sehr gut zu mir passt und irgendwie freundlicher klingt Smile ). Aber mein "gewohntes" Baumzeichen, "die Zeder", existiert in eurem keltischen Kalender gar nicht?
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

ja, mir ist das auch schon aufgefallen... würd mich auch interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Komet

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie und Magdalena,

das Ganze verhält sich so:

Es gibt furchtbar viele Theorien und Systeme zu dem keltischen Baumorakel, die sich teilweise sehr voneinander unterscheiden und widersprüchlich sind.

Als wir begonnen haben, uns mit diesen Baumsystem zu befassen, sind wir an den ganzen unterschiedlichen Theorien fast kaputt gegangen, und wollten es schon bleiben lassen - bis wir einen anderen Weg eingeschlagen haben.

Wir haben alles Wissen zusammengetragen, Übersichten gemacht, und dann sind wir in die Natur und haben all die Bäume gesucht und besucht, die erwähnt wurden. Das war ein langer Weg.

Und schließlich, irgendwann, war es klar, wie es sich richtig anfühlt - und das, was du auf Luckysoul findest, ist ein Teil davon.

Liebe Grüße
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie
Komet

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heike hat folgendes geschrieben::
Hallo Marie und Magdalena,

das Ganze verhält sich so:

Es gibt furchtbar viele Theorien und Systeme zu dem keltischen Baumorakel, die sich teilweise sehr voneinander unterscheiden und widersprüchlich sind.

Als wir begonnen haben, uns mit diesen Baumsystem zu befassen, sind wir an den ganzen unterschiedlichen Theorien fast kaputt gegangen, und wollten es schon bleiben lassen - bis wir einen anderen Weg eingeschlagen haben.

Wir haben alles Wissen zusammengetragen, Übersichten gemacht, und dann sind wir in die Natur und haben all die Bäume gesucht und besucht, die erwähnt wurden. Das war ein langer Weg.

Und schließlich, irgendwann, war es klar, wie es sich richtig anfühlt - und das, was du auf Luckysoul findest, ist ein Teil davon.

Liebe Grüße
Heike

Wow... dankeschön für die ausführliche Antwort Smile Ich wusste bis vor eurer Seite gar nicht, das es unterschiedliche keltische Baumorakelaufzeichnungen gibt. Wobei ja eigentlich mit nem bischen nachdenken Rolling Eyes is bei anderen "Religionen" ja auch so. Embarassed

Und zu der Arbeit und dem Einsatz den ihr (wer ist eigentlich "ihr"?) geleistet habt, einfach WOW! Is echt toll geworden und ich hoffe, die Arbeit hat Dir (euch) genauso viel Freude bereitet, wie mir das "Ergebnis" eurer Arbeit Smile

Vielen, vielen Dank dafür Smile
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer ist eigentlich "ihr"?

nun - der andere Ihr bin wohl ich Smile

Ich habe die Bäume mit besucht und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich ich damals viele gar nicht erkannt habe und ein buch brauchte, um sie zu finden.
Marie
Komet

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MatCat hat folgendes geschrieben::
Zitat:
wer ist eigentlich "ihr"?

nun - der andere Ihr bin wohl ich Smile

Ich habe die Bäume mit besucht und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich ich damals viele gar nicht erkannt habe und ein buch brauchte, um sie zu finden.

Dann gilt mein obiges post auch für Dich Smile

Gemeinsam Bäume besuchen find ich ne ganz tolle Unternehmung Smile Ich mach das oft alleine, allerdings "nur" um mit dem Baum zu reden.
Is keine Schande was zu lernen das man vorher noch nicht wusste, Wink und wenns dann noch auf so ne schöne Art und Weise ist, erstrecht nicht Smile

Ich musste früher mal gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bäume "erkennen-lernen" un hab das meiste wieder vergessen *gg* Aber ... nur wer nix gelernt hat kann auch nix vergessen Wink
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ber ... nur wer nix gelernt hat kann auch nix vergessen

Das ist wohl wahr Smile
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Ich hab da mal ne Frage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.