FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Esoterische Themen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gästin
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 8:33 pm    Titel: Esoterische Themen Antworten mit Zitat

Hallo
kann mir jemand sagen was der Unterschied von Seele und Geist ist? und wo befindet sich der Geist im Kronenchakra?
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 7:16 am    Titel: Seele und Geist Antworten mit Zitat

Die Seele ist der Bereich unserer Gefühle und Wahrnehmungen, es ist das, was uns beseelt oder uns zu dieser einen Person macht, die wir sind.
Der Geist ist das, was Seele und Verstand in uns zusammenführt.
Glückskeks
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 10:41 pm    Titel: Seele Geist Antworten mit Zitat

Danke Gast,

das ist eine schöne Erklärung
Andreana
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 9:59 pm    Titel: Re: Esoterische Themen Antworten mit Zitat

Gästin hat folgendes geschrieben::
Hallo
kann mir jemand sagen was der Unterschied von Seele und Geist ist? und wo befindet sich der Geist im Kronenchakra?

Hmmmm... - ja, aber da muss ich ein bisschen ausholen...

Seele ist Göttlicher Funke, Seelen sind die Lebensfunken, die unaufhörlich im Göttlichen Sein geboren werden. Ein bisschen so wie eine Wunderkerze. Und doch ist es anders, denn es betrifft nicht einen anderen Ort, es betrifft eine andere Schwingungsebene, eine andere Dimension. Die Höchste ist eben die Göttliche. Von ihr ausgehend is Seele das ihr nächste, in ihrem Sein gleich der Göttlichen, eben Göttlicher Funke.

Und um die tieferschwingenden Ebenen zu erreichen, kleidet er sich in Laternchen - auf jeder Ebene das entsprechende Laternchen. Und Mensch ist halt das physische Laternchen auf der physischen Ebene.
Die nächsthöheren Dimensionen beginnen in etwa da, wo unsere Geräte sie nicht mehr messen können. Aber wir können sie spüren. Es gibt ihrer zwei: Geist und Gefühl. Der männliche und der weibliche Anteil, die BEIDE in allem und jedem enthalten sind.

Gefühle zentrieren sich im Solarplexus, wir fühlen ja nicht im Kopf, sondern im Körper. Dort liegt der Motor, der die Maschinerie am Laufen hält und den Takt angibt.
Geist zentriert sich auf den Kopf - hinterer Bereich. Der vordere (Gesicht) ist für die Wahrnehmung des Außen geschaffen, dort sehen wir ins Außen, dort denken wir 'nach', aus uns heraus. Im hinteren Bereich 'landen' Einfälle & Ideen, Visionen, Eingebungen.
Das wird nicht eben selten miteinander verwechselt und so mancher mit einem schlauen Verstand wähnt sich deshalb auch geist-reich, aber das eine hat wenig miteinander zu tun. Es ist vielmehr so, dass wir unsere Wahrnehmungen den Geist betreffend mit unserem Verstandesdenken abklemmen. Weil Nach-Denken unsere Vorstellung einklemmt. Auf das, worüber wir nachdenken. Wenn ich dauernd nach-denke, hab ich keine Zeit, mir was ein-fallen zu lassen. Und das ist möglicherweise mehr als ein bloßes Wortspiel. Wink

Poisjen
nobody
Newbie

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dauernd nachdenke, dann muss es doch einen geben, der vordenkt oder vor gedacht hat, oder?
Also war der Geist schon vorher da, bevor man nachdenken konnte und so kann also der Verstand, das Denken wohl nichts oder nicht viel mit dem Geist zu tun haben, oder?

Poisjen

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.