|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Plüschy Komet

|
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 12:52 pm Titel: Mensch sein |
|
|
Hallo
Es sind einfach nur so Gedanken die ich mir mache. Suchen wir uns etwas das wir sein könnten, weil wir uns schämen Menschen zu sein? Wie ich drauf komme? Heute auf dem Rückweg nach Hause. Sah ich wie so oft am Straßen Rand überfahrene Tiere. Mir tut sowas immer so leid. Und wenn ich dann auch noch genau erkennen kann was es für ein Tier war und es war ne Katze, bricht in mir eine Welt zusammen und ich bin traurig ohne ende und sauer. Ich darf auch in kein Tierheim oder so weil ich nehme alle Katzen die es dort gibt mit, ohne mit der Wimper zu Zucken. Und das ne Katze gequält wurde daf ich weder lesen noch sehen, weil ich dann den Wunsch habe genau dasselbe dem Quäler an zu tun was der dem Tier an getan hat. Und in solchen Momenten ja da schäme ich mich so sehr ein Mensch zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Sonnenstrahl Komet

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 9:58 am Titel: |
|
|
Auch hallo
Natürlich ist es schlimm, wenn man sieht oder hört wie Tiere gequält werden, aber weitaus schlimmer finde ich es, wenn Menschen bzw. kleine Kinder oder Jugendliche gequält oder missbraucht werden. Wenn ich von sowas höre oder lese, könnte ich ausrasten.
Und zum Thema in dem Fall "sich dafür schämen ein Mensch zu sein". Ich finde, der Mensch, der Tiere oder Kinder quält, missbraucht, sollte sich schämen und nicht wir, die das nicht machen. Wenn wir uns für andere schämen, macht es die Sache nicht besser.
Wenn wir so etwas sehen, finde ich, gehört das direkt angezeigt.
Liebe Grüße,
Sonnenstrahl _________________ Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|