Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Muffelchen Komet

|
Verfasst am: So März 18, 2007 2:37 pm Titel: Wie wird man glücklich??? |
|
|
Also dieses thema beschäftigt mich schon ne ganze weile. Hatte bisher nich so das dolle leben und will es aber ändern, es soll schön werden denn ich hab immerhin schon erkannt es is toll zu leben. Ich möchte endlich wieder ne Beziehung haben in der ich mal glücklich bin. Beruflich läuft alles perfekt, nur privat naja.....könnt ihr mir vllt dabei helfen? |
|
Nach oben |
|
 |
Robbi80 Sternschnuppe

|
Verfasst am: So März 18, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
Hi Muffelchen.
Klingt zwar komisch. Doch wenn du deine Einsamkeit akzeptierst, dann bist du auch glücklich damit.
Es dauert sowieso immer eine halbe Ewigkeit, bis man den Richtigen gefunden hat. Denke ich jedenfalls.
Was suchst du denn eigentlich für dein Glück?
Gruss
Robbi |
|
Nach oben |
|
 |
Melissa Komet

|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 8:41 am Titel: |
|
|
Das wahre Glück... schon oft habe ich darüber nachgedacht. Wirklich glücklich ist man nur dann wenn man das Glück ganz allein in sich findet (ohne Partner!!!). Denn findest du das Glück nur bei einem Partner dann wirst du ewig von ihm abhängig sein und das wird dich unglücklich machen. Ganz zu schweigen wenn er mal nicht mehr da ist... denn dann wird er auch dein ganzes Glück mitnehmen und du wirst tief fallen.
Auch ist man nur wirklich Glücklich wenn man sagen kann: Ich könnte auf die meisten materiellen Dinge verzichten (Auto, Haus, TV und so...Kleidung is ja nur ein mindestmaß) und wäre immer noch Glücklich. Denn wer nur glücklich ist weil er WAS hat, hat sich das Glück im Grunde genommen nur gekauft und kann es wie jedes materielle Ding auch ganz schnell wieder verlieren.
Findest du aber das Glück in dir, kannst du es tragen, weitergeben, leben und genießen. Niemand wird es dir nehmen können. Aber man kann auch andere Menschen damit ein wenig glücklicher machen. In der Bahn jemanden anlächeln den man gar nicht kennt (ohne Interesse an persönlichem Kontakt). Verteile Liebe und du wirst Liebe erhalten aber im allgemeinen denke ich, sollte man nicht allzu sehr nach etwas suchen denn dann findet man es meistens nicht (kennt ihr das? Man sucht den Schlüssel wie ne blöde und merkt nicht, dass man ihn in der Hand hjält oder in der Jackentasche hat oder er steckt im Schloss...)
Es gibt aber viele Möglichkeiten Glück zu fühlen... eine Schneeballschlacht mit den Nachbarskindern (das Alter spielt dabei keine Rolle), eine lange und intensive Meditation (vll mit der wundervollen Musik von Ani Choying oder Oliver Chanti), mit Freunden etwas unternehmen (zb raus in die Natur, auf Wiesen oder in Wälder, dabei ist auch das Wetter egal. Ein Wald ist im Sonnenlicht genauso wunderschön wie im Regen oder Schnee und auch alleine machen diese Spatziergänge viel Spaß).... es gibt so viele Dinge, die einen Glücklich machen, jeder findet da was eigenes aber nur in sich selbt
mit viel Licht und Liebe
Melissa _________________ )O( |
|
Nach oben |
|
 |
sabsbmg Sternschnuppe
|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:46 pm Titel: |
|
|
hi,
glücklich sein....es hört sich so verdammt einfach an! Es ist aber alles andere als einfach!
ich hab mehr als viele andere menschen, ich hab meine familie die mich liebt und ich hab meine freunde trotzdem bin ich nicht von herzen her glücklich. warum das so ist weiß ich selber nicht.
ich habe nichts worüber ich mich wirklich beschweren kann. ich versuche echt das leben zugenießen und zufrieden zu sein, aber irgendwie klappt es nicht. _________________ Die Liebe und der Tot kommen immer als uneingeladene Gäste. |
|
Nach oben |
|
 |
Robbi80 Sternschnuppe

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 8:55 am Titel: |
|
|
sabsbmg hat folgendes geschrieben:: | hi,
glücklich sein....es hört sich so verdammt einfach an! Es ist aber alles andere als einfach!
ich hab mehr als viele andere menschen, ich hab meine familie die mich liebt und ich hab meine freunde trotzdem bin ich nicht von herzen her glücklich. warum das so ist weiß ich selber nicht.
ich habe nichts worüber ich mich wirklich beschweren kann. ich versuche echt das leben zugenießen und zufrieden zu sein, aber irgendwie klappt es nicht. |
Hi sabsbmg
Bei mir ist es so. Ich bin auch oft unglücklich, obwohl ich alles habe (Was man halt so zum Leben braucht). Doch dieses Unglücklichsein?... Ich habe es erkannt. Es war die Angst vor mir selber... vor meinen Gedanken.
Also ist ein Nachteil von mir meine Angst vor meinem Spiegel der Seele. Doch ich habe mir vorgenommen ihn mit Mut zu besiegen. Denn auch Mut kann glücklich machen. Mut sich zu verwirklichen. Mut sein Leben und alle seine Schwachpunkte zu erkennen und zu akzeptieren. Mut ist sehr sehr wichtig. Alles Geld der Welt und alle Freund bringen dir nichts wenn du vor dir selber Angst hast oder Angst davor hast es zu verlieren.
Ich habe sogar eine Meditationshilfe für dich. Ich wurde durch die Rune Kenaz dadurch inspiriert. Kenaz bedeutet "Kühnheit"
Stelle dir vor, du trägst eine Fackel oder eine Kerze und alles um dich herum ist sonst schwarz. Du musst dich der Schwärze nähern um deine dunklen Gedanken zu erkennen. Alles was in deinem Kopf ist oder deine Seele ist musst du an dich heranlassen um es zu erkennen. Und wenn du den Mut dazu hattest, dann wirst du es dir danken. Sicher.
Gruss
Robbi |
|
Nach oben |
|
 |
sabsbmg Sternschnuppe
|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:03 pm Titel: |
|
|
Hi Robbi,
du hast recht! Ich mache mir unheimlich viele Gedanken, über alles, über jeden und besonders über mich selber. Aber das es Angst vor mir selber sein kann auf die Idee kam ich noch nie.
Ich werde mal deinen Vorschlag ausprobieren, aber ich denke dafür werde ich einige Zeit brauchen.( und schon wieder mache ich mir Gedanken
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße Sabs _________________ Die Liebe und der Tot kommen immer als uneingeladene Gäste. |
|
Nach oben |
|
 |
Robbi80 Sternschnuppe

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:14 pm Titel: |
|
|
Hi!
Weisst du was?! Dämonen ernähren sich von Hass! Warum erdest du deine schlechten Gefühle nicht einfach in die Hölle?!
Gruss
Robbi |
|
Nach oben |
|
 |
Muffelchen Komet

|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2007 8:10 am Titel: |
|
|
Huhu, also ich hab mir jetz ne woche urlaub genommen gehabt und wollte wirklich zeit für mich haben....einfach mal nen buch lesen, den gedanken freien lauf lassen.Hab auch schon einiges rausgefunden, was ich verarbeitet hab ohne dasses mir bewusst war und solche dinge...und ich stelle fest bin da aufm richtigen weg Man muss in sich selber reinlauschen, was einem der körper sagt
Euer Muffelchen |
|
Nach oben |
|
 |
JoSt Sternschnuppe

Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Terra, dritter Planet des SOL Systems
|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 11:15 am Titel: Glück? |
|
|
Hallo Muffelchen, ja mit dem Glück ist das so eine Sache. Auch ich bin auf der suche nach Glück. Ich versuche gerade ohne "Frau" klarzukommen. Donna É Mobile wie schon der Dichter sagte. Oder anders ausgedrückt.:
Der Hund ist dir im Sturme Treu,
Der Mensch nicht mal im Winde.
Friede sei mit Euch! JoSt _________________ Denkt mit dem Herzen
und
Gedenket der Ahnen,
wir wären nicht ohne Sie. |
|
Nach oben |
|
 |
Robbi80 Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
Hmmm.... vielleicht wird man auch im Bewusstsein glücklich, wenn man sein animalisches Unterbewusstsein akzeptiert! Oder?
Gruss
Robi |
|
Nach oben |
|
 |
JoSt Sternschnuppe

Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Terra, dritter Planet des SOL Systems
|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 3:13 pm Titel: animalisches |
|
|
Hi Robbi, auf jeden Fall hast du bei mir eine etwas andere Sicht der Dinge angeschubst. Kann ja ein chinesisches Sprichwort sein, denn nach dem chin. Horror-Scope hab ich ein Schwein geheiratet. Das hab ich jetzt davon. Werd mir also ´nen Hund suchen müssen. Ich dummes "Schaaf".
Übrigens nett von dir zu hören, froe O-Stern.
F.s.m.E. Jost _________________ Denkt mit dem Herzen
und
Gedenket der Ahnen,
|
Nach oben |
|
 |
Robbi80 Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 3:16 pm Titel: |
|
|
Hahaha.
Ein Schwein? Schweine sind häuslich. Ist doch gut für dich!
...Robi |
|
Nach oben |
|
 |
JoSt Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 3:21 pm Titel: Schweine |
|
|
Na ja wie mann es sieht, dies weibliche " Schwein" ist jetzt bei einem anderen häuslich. Ich hätte auch Sau schreiben können, will aber hier nicht ausfallend werden. You know?
Aber mittlerweile bin ich Ihr dankbar, dass Sie gegangen, denn sie hat Platz für neues in meinem Leben gemacht.
ENTDECKE DIE MÖGLICHKEITEN!
Worte des hl. IKEA
JoSt _________________ Denkt mit dem Herzen
und
Gedenket der Ahnen,
|
Nach oben |
|
 |
Robbi80 Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 3:32 pm Titel: |
|
|
Oh. Hast ihr wohl nicht genug in den Trog geschüttet?! |
|
Nach oben |
|
 |
JoSt Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 3:36 pm Titel: Schweine |
|
|
Und ob das, hat sich förmlich überfressen. Madame hatte ja Kontovollmacht und ich habs immer schön voll gemacht.
Bin eben ein Schaaf gewesen.
Wieso bist du denn nicht unterwegs bei dem schönen Wetter?
Aber ach ja ist ja hier das Glücksboard, bin dann erstmal weg (´nen Glückskeks essen)
JoSt  _________________ Denkt mit dem Herzen
und
Gedenket der Ahnen,
|
Nach oben |
|
 |
|