FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Typisch Ami

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 10:00 pm    Titel: Typisch Ami Antworten mit Zitat

(dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005
von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle
spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich
ganz Spanien kaputt.

Galizier: (Geräusch im Hintergrund).......Hier spricht A 853 zu ihnen,
bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu
vermeiden.......Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische
Meilen........

Amerikaner: (Geräusch im Hintergrund)......Wir raten Ihnen, Ihren Kurs
um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern Sie ihren Kurs um 15
Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän
eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir
beharren darauf: ändern Sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um
eine Kollision zu vermeiden.

Galizier: Dies sehen wir weder als machbar noch als erforderlich an, wir
empfehlen Ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine
Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS
JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAK AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT.....ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE
NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT......
GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei
Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von
den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender
Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren
nirgendwo hin, da wir mit Ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im
Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine
Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme
einnehmen. Und Sie können die Schritte einleiten, die Sie für notwendig
halten und auf die Sie geil sind, um die Sicherheit Ihres
Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die
Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir
darauf beharren und möchten es Ihnen nochmals ans Herz legen, dass es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für Sie und Ihre Leute ist, nämlich Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern, um eine Kollision zu
vermeiden......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ursulabpenharvel
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 2:04 am    Titel: :)) Antworten mit Zitat

Kööstlich, Meilssa !!!

Laughing Laughing Laughing

LG Ursel
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, endlich ein lebenszeichen.

dachte schon das forum wäre tot.

gabs hier irgendeine katastrophe???
gibts hier sonst noch irgendwelche überlebenden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ursulabpenharvel
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melissa,

ich weiss auch nicht, wo alle sind, wahrscheinlich in der Weihnachtspause..

Es war eigentlich zeitweise ganz interessant hier. Katastrophe hab ich keine mitgekriegt.

Viele Grüsse nach Hamburg

Ursel
Melissa
Komet

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird nur langsam etwas langweilig.

Is so einsam hier. Naja, ab und zu werd ich mal vorbeischauen...
ursulabpenharvel
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 2:31 am    Titel: Funkstille ? Antworten mit Zitat

Naaa ?

Ist wohl echt etwas einsam geworden ??

Ich fürchte, ein gewisser Mr.M. hat nicht nur mir hier die freude am Forum vermiest..
O.k., manchmal werden im Leben dann auch einfach wieder andere Dinge wichtiger..

LG ursel
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Smile

den Funkspruch habe ich gerade erst entdeckt und ich finde ihn irre.
Das ist wirklich typisch Ami *g*.

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile
JADE-KHK
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wirklich sehr bezeichnend,
ein Lehrstück für für alle , die sich für Stark und im "Recht" befindlich halten.
So ist das im Leben - es ist immer alles eine Sache des Standpunktes.
Auch das hat die kleine Anna schon erkannt gehabt.

Stimmt's Sonnenstrahl ?

Gruß JADE-KHK
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber JADE-KHK,

das scheint Anna schon erkannt zu haben, sehr richtig.
Wir sind uns einig.

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

heute scheint mein Tag der Fragen zu sein. vielleicht habe ich auch etwas überlesen, aber...

Wer ist Anna???

Liebe Grüße
Magdalena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du nicht das Buch liebe Magdalena "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"?

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile
JADE-KHK
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich lieber Sonnenschein !
Dann beantwortest du bestimmt gerne Magdalenas Frage;
am besten mit der Textstelle aus dem Buch !
Cool
LG JADE -KHK
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch heißt: "Hallo MIster Gott, hier spricht Anna". Es geht darin um ein kleines Mädchen namens Anna, es trifft auf einen jungen Mann namens Fynn. Dieser junge Mann sucht den Sinn seines Lebens und findet ihn durch Anna. Sie rüttelt und schüttelt sein Leben durcheinander mit ihren Weisheiten, sie stellt alles in Frage, was er gelernt, was für ihn "seine Welt" bedeutet hat. Außerdem unterhält sie sich gern mit ihrem guten Freund "Mister Gott".

Nachdem Fynn langsam aber sicher wieder "festen Boden" unter seinen Füßen hat, stirbt Anna.

Was mich schwer beeindruckt und sehr berührt hat, ist der letzte Satz, den er gesagt hat: Anna ist nicht tot, sie wohnt in mir ...

Um auf den Funkspruch zurück zu kommen, es kommt auf die Sichtweise an, von welcher Seite man etwas betrachtet. Jede Medaille hat zwei Seiten und so ist auch das Leben. Wenn jemand meint im Recht zu sein, sollte er sich doch überlegen, ob sein Gegenüber nicht auch im Recht sein könnte.

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile
JADE-KHK
Komet

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
ich möchte noch einmal auf den Standpunkt zurückkommen.......
laut Anna:
....glaubst du, daß Mister Gott uns wirklich lieb hat?« »Klar«, sagte ich. »Er hat überhaupt alles lieb.«
»Warum gehn dann Sachen kaputt oder tot?« »Keine Ahnung«, sagte ich. »Gibt 'nen Haufen Sachen, die wir nicht wissen.« »Na schön. Wenn wir aber so viele Sachen nicht wissen, warum wissen wir denn, daß Mister Gott uns lieb hat?« Das konnte ja heiter werden. Aber Anna war in Eile. Gott sei Dank verlangte sie nicht sofort eine Antwort. Sie fuhr fort: »Also die Blubblubbs hab ich ganz furchtbar lieb. Ich könnte platzen, so lieb hab ich sie, aber die Blubblubbs wissen das kein bißchen, daß ich sie so lieb hab, nich? Ich bin millionen- und millionenmal größer als die Blubblubbs, und Mister Gott is millionenmal größer als ich. Warum weiß ich, was er macht? Und warum wissen die Blubblubbs nicht, was ich mach?« Sie schwieg einen Moment. Nachdenklich. Später schien es mir, als habe sie in diesem Augenblick ihre Kindheit verloren, aber das war wohl bloß ein sentimentaler Gedanke. Sie sagte: »Fynn. Mister Gott hat uns nicht lieb.« Sie zögerte. »Bestimmt nicht, verstehst du? Bloß Leute können liebhaben. Ich hab Bossy lieb, aber Bossy hat mich nicht lieb. Ich lieb die Blubblubbs, aber sie mich nicht. Ich hab dich lieb, Fynn, und du hast mich lieb.« Ich legte den Arm um sie. Sie sagte: »Du hast mich lieb, weil du Fynn bist, so wie ich Anna. Und ich lieb Mister Gott, aber er mich nicht.« Das war ein Tiefschlag. Verdammter Mist, dachte ich. Warum mußte das passieren. Jetzt hatte sie ihr Vertrauen, ihre Sicherheit verloren. Aber ich täuschte mich. Hier war nichts verloren. Anna wanderte sicher wie eine Nachtwandlerin auf gefährlichem Weg. Sie sagte: »Er hat mich nicht so lieb wie du, es ist bloß anders, nämlich millionenmal größer.« Offenbar hatte ich mich bewegt. Sie reckte sich, setzte sich auf die Fersen, hockte da und kicherte. Schließlich kroch sie näher zu mir. Wußte sie von jenem winzigen Schmerz, der mich angerührt hatte? Mit der Sicherheit des Chirurgen schnitt sie in die Wunde, die ein nutzloser Funke Eifersucht gebrannt hatte. Sie sagte: »Fynn, du hast mich lieber als irgendwer sonst, und ich hab dich auch lieber als irgendwer sonst. Aber mit Mister Gott ist das anders. Siehst du, Fynn, Leute lieben von außen rein, und sie können von außen küssen, aber Mister Gott liebt dich innen drin und kann dich von innen küssen, darum isses anders. Mister Gott is nich wie wir. Wir sind bloß ein bißchen wie er. Aber nich sehr viel.« Anna hatte Blei in Gold verwandelt. Alle weisen Definitionen des Gottesbegriffes waren bei ihr überflüssig. Gnade, Liebe, Gerechtigkeit dienten als schwache Stützen zur Beschreibung des Unbeschreibbaren. Anna brauchte solche Stützen nicht. »Siehst du, Fynn, Mister Gott ist auch anders, weil er Sachen zu Ende machen kann, und wir können das nicht. Ich kann überhaupt nie aufhören, daß ich dich lieb hab. Ich bin schon Millionen Jahre tot, bevor ich damit aufhören kann. Aber Mister Gott kann einfach aufhören, wenn er will, verstehst du? Und darum ist es anders.« Eine ziemliche Salve, die sie da auf mich abgeschossen hatte. All das mußte man doch bedenken, aber Anna ersparte mir nichts, sie gab mir keine Zeit. Ihre Artillerie feuerte weiter. »Fynn, warum machen Leute Krieg und Totschießen und solche Sachen?« Ich stöhnte, stotterte herum. Es war ein bißchen viel auf einmal. . . »Fynn, wie heißt das, wenn ich sagen will, ich denk das anders als du?« Ein paar Minuten probierten wir herum, dann fanden wir das Wort, das sie suchte: Standpunkt. »Fynn, das ist der Unterschied. [color=yellow]Alle Leute haben verschiedene Standpunkte,[/color] aber Mister Gott nicht. [color=yellow]Mister Gott steht auf allen Punkten.[/color]« In diesem Moment hatte ich nur einen Wunsch: weg von ihr, weg von hier. Ein langer Spaziergang wäre jetzt gut. Was wollte dieses Kind; was hatte Anna getan? Gott konnte Dinge zu Ende bringen, ich aber nicht. Na gut, doch was bedeutet all das? Es schien, als hätte sie einfach die Idee »Gott« aus ihrer Begrenzung gezerrt. Sein Reich war die Ewigkeit, und Anna verstand alles. Menschen hatten eine begrenzte Anzahl von Standpunkten, Gott aber stand auf allen diesen Punkten, und jeder dieser Punkte war deshalb ebenso richtig wie jeder andere. Ob sie das meinte? Ich fragte sie, und sie nickte befriedigt. Dann brach sie in ihr großes Gelächter aus. »Ätsch, jetzt weißt du es. Ätsch«, lachte sie, »aber es gibt noch einen Unterschied. Mister Gott kennt alle Sachen und Leute auch von innen. Und wir kennen sie bloß von außen. Und darum können wir auch nicht von außen über Mister Gott reden. Das ist nicht richtig.« Noch eine Viertelstunde lang redete sie weiter. Noch mehr Argumente, noch mehr Erklärungen. Dann drückte sie mir einen Kuß direkt auf die Nase und sagte: »Isses nich fabelhaft? Weißt du noch das Buch über die vier Dimensionen . . .?« »Ja, warum?« »Ätsch, jetzt weiß ich, wo die vierte Dimension ist. Sie ist direkt in mir drin.« Jetzt langte es aber. Ich klaubte all meine Autorität zusammen und drohte. »Schluß jetzt. Es ist spät. Geh zu Bett. Wenn du nicht augenblicklich schläfst, versohl ich dir den Hintern.« Sie quietschte los, sah mich an und grinste. Dann legte sie sich bequem in meinen Arm. »So was tust du überhaupt nie«, sagte sie schläfrig.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.