|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moonlight Sternschnuppe
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:00 pm Titel: Meditieren für Anfänger |
|
|
Hi Leute.
Ich hab mir vorgenommen mich in diesem Jahr etwas mit der Schulung meines 3ten Auges (zB will ich versuchen wieder Auren sehen zu können, wie ich es in meiner Kindheit konnte, ist aber nicht so prioritär) und in "Wege der Entspannung" etwas fort zu bilden.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man beides über Meditation erreichen.
Nur: Wie meditiert man am besten? Ich will eigentlich in keine Meditationsgruppe/Yogagruppe oder was auch immer einsteigen sondern das ganze von zuhause aus machen. Nur: Wie geht meditieren überhaupt?
Bis jetzt hab ich mich eigentlich immer einfach hingesetzt (Schneidersitz) hab die Augen geschlossen, die Arme so platziert das der Körper frei ist, Laute Musik dieaber nichts was nervös macht angestellt (ist das überhaupt zu empfehlen? Es hilft mir eben beim abschalten der Gedanken extrem) und auf meinen Atem geachtet bzw versucht Gedankenfrei zu werden. Das klappt eigentlich schon ganz gut.
Habt ihr andere Methoden? Meditiert ihr mit Gegenständen (wie z.B. Kristallen)?
Soll man noch etwas andes versuchen als nur die Gedanken wegzubringen?
LG
Moonlight _________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muss. anders werden, wenn es gut werden soll |
|
Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
Für mich ist Meditation, alles was leer macht!!!
Am liebsten setze ich mich einfach hin - auf einen Stuhl - und "lausche".
that's all
Ich glaube, dass da jeder seinen Weg finden muss... es muss ja nicht alles für einen selbst gut sein, nur weil es jemand anderem gut tut!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Regenbogenfee Sternschnuppe
|
Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 1:45 pm Titel: |
|
|
Hallo Moonlight,
wenn du dein 3. Auge schulen möchtest, dann reicht das einfache meditieren nicht. Es ist nicht unbedingt notwendig im Schneidersitz, aber sehr hilfreich.
Ich sitze, wegen meiner Behinderung, nur auf dem Stuhl, die Füße sollen glatt auf dem Boden sein., die Hände offen.
Am Anfang ein paar tiefe Atemzüge, die Augen schließen, gleichmäßig atmen, durch die Nase ein - kein Atemstillstand, entspannen durch anspannen, d.h. die Füße anspannen - entspannen, die Waden anspannen - entspannen, die Oberschenkel, der Po, der Bauch, die Schultern, Arme, Hände, Gesicht - die Zunge ausstrecken und wieder lockern.
Dann atme duch die Chakren, fange beim 1.dem Wurzelchakra an bis zum 7. dem Scheitelchakra. Stelle dir vor, du atmest Müll aus und nimmst Licht auf.
Jedes Chakra 3 x und die wirst spüren, wie die Chakren anfangen zu kribbeln, warm werden.
Das für den Anfang - werde dir noch eine www Seite nennen, wie du die reinigen kannst. Hab sie grad nicht parat. |
|
Nach oben |
|
 |
Moonlight Sternschnuppe
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 7:29 pm Titel: |
|
|
Danke Euch beiden für die Antworten.
Werde das mal ausprobieren und sehen ob etwas und wenn ja was passiert. _________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muss. anders werden, wenn es gut werden soll |
|
Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 10:44 am Titel: |
|
|
Hallo Moonlight,
kannst uns ja mal erzählen, wie deine Erfahrungen damit waren/sind. Das würd mich schon interessieren.
Und vielleicht kommst du ja auch auf ganz andere ideen.
Liebe Grüße
Magdalena |
|
Nach oben |
|
 |
Regenbogenfee Sternschnuppe
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 9:42 pm Titel: |
|
|
Hallo Moonlight,
was machen deine Meditationsübungen?
Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Regenbogenfee |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|