|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moonlight Sternschnuppe
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 6:19 pm Titel: Sind Kinder Spiritueller? |
|
|
Mir ist aufgefallen, das viele Kinder ein besseres Wahrnehmungsvermögen als wir körperlich Erwachsene haben? Ich zB konnte als Kind Auren sehen ohne vorher etwas davon gewusst zu haben was das überhaupt ist. Ein anderes mal wusste ich wie bei einem Dejavu über 1min genau was ablaufen wird, wer was sagen und wer wie reagieren wird. Mit dem laufe der Jahre habe ich aber diese Fähigkeiten mehr und mehr verlohren (wo ist sie hin?). Nur hin und da erlebe ich wieder mal 10sekunden Dejavu. Ist es möglich, das man im verlaufe seiner Entwicklung einen "spirituellen" oder wahrnehmerischen Rüchschritt macht? Liegt es vielleicht daran, das man heutzutage nur noch sieht was man sehen will und jehne Dinge, die einem von der Gesellschaft als "nicht existent" beschrieben wird somit einfach "verdrängt"? Oder hat man als Kind vielleicht einfach mehr Phantasie als ein "durchschnitts" Erwachsener. Hier stellt sich natürlich die Frage: Ist Phantasie in einem gewissen Sinne nicht auch existent? Woher kommt es, das viele Sagen, Legenden und Märchen (aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen) die gleichen Fabelwesen beschreiben (jetzt gehts wieder etwas ins "spinnerische" über)? Gibt es da vielleicht Parellelen die doch etwas Wahrheit verbindet. Eine Wahrheit die sich einfach auf einer anderen Realität abspielt?
Ich hoffe ich hab Euch damit nicht allzuseher verwirrt. _________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muss. anders werden, wenn es gut werden soll |
|
Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 8:03 am Titel: |
|
|
Ich habe mal gehört, und kann mir auch vorstellen, dass es stimmt, dass hier in der westlichen Welt alles dafür getan wird, dass wir unser drittes Auge nicht benutzen. Das Denken steht im Vordergrund. Und mittlerweile auch ein wenig mehr die Gefühle. Aber alles, was andere Formen der Wahrnehmung betrifft, verkümmert oder wird erst gar nicht entwickelt, weil hier so getan wird, als würde es das gar nicht geben... |
|
Nach oben |
|
 |
Marie Komet

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 7:56 pm Titel: |
|
|
Hallo Moonlight,
ja, Menschen machen mit dem Alter Rückschritte in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit. Babys nehmen mit all ihren Sinnen wahr (auch mit den von uns als "übersinnlich" bezeichneten Sinnen) und zum größten Teil nehmen sie übers Gefühl wahr. Kinder leben noch vollkommen im Jetzt, "ohne Zeit", leben aus dem Gefühl herraus und sind ganz bei sich.
Im Laufe ihres Lebens wird ihre Aufmerksamkeit aber immer mehr auf Äußerlichkeiten gelenkt, sie bekommen Aufgaben, Termine, "müssen sich Gedanken machen"... werden durch die Umstände hierzulande aus ihrem natürlichen Seinszustand gerissen - und so geraten diese "hellsichtigen Fähigkeiten" immer mehr in den Hintergrund.
Wo sie hingehn, diese Fähigkeiten - nun, ich würd mal sagen, sie sind immer noch in Dir drin und werden sich wieder entfalten, je mehr Du mit Dir selbst im Reinen bist
Bei den sog. "Fabelwesen" seh ich das ähnlich.
Alles Liebe
Marie |
|
Nach oben |
|
 |
Yuri-Krebs-Affe Newbie

|
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 4:18 pm Titel: |
|
|
In meinen Augen liegt das daran das ein Kind noch rein ist und instinktiv aus dem Bauch handelt und nicht über alles nachdenkt  _________________ Geniesse jeden Augenblick als wäre es Dein letzter. Erfreue Dich über jeden schönen Moment, geniesse jeden romantischen Augenblick. Das Leben ist zu kostbar um es zu vergeuden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|